Brauche dringend hilfe mit 1,2l auf 1,4l si umbau
Brauche dringend hilfe mit 1,2l auf 1,4l si umbau
guten morgen ich haben folgende probleme.
ich habe ienen corsa b bj. 93
es war ein 1,2l 45ps
es wurde verbaut ein 1,4l si motor
soo
1. im kalten zusatnd springt er etwas schlecht an.
2. unter voll last bzw. beim voll gass geben stottert er und stirbt fast ab.(meinermeinung maggert er ab) bei halb gass geht er ganz normal
ich habe den corsa günstig erworben eben mit diesen mängel auf der heim fahrt erfuhr ich das keine benzin pumpe gewechselt wurde kann es vll. daran liegen ?? es wurde sonst alles vom 1.4si motor übernommen. und wenn ja welche brauche ich da dann ???
und was muss alles geändert werden das ich den motor eingetragen bekomme?
der motor lief im spender fahrzeug 1a (ich kenne den ehemaligen besitzer)
vielen vielen herzlichen dank im vorraus schon mal
ich habe ienen corsa b bj. 93
es war ein 1,2l 45ps
es wurde verbaut ein 1,4l si motor
soo
1. im kalten zusatnd springt er etwas schlecht an.
2. unter voll last bzw. beim voll gass geben stottert er und stirbt fast ab.(meinermeinung maggert er ab) bei halb gass geht er ganz normal
ich habe den corsa günstig erworben eben mit diesen mängel auf der heim fahrt erfuhr ich das keine benzin pumpe gewechselt wurde kann es vll. daran liegen ?? es wurde sonst alles vom 1.4si motor übernommen. und wenn ja welche brauche ich da dann ???
und was muss alles geändert werden das ich den motor eingetragen bekomme?
der motor lief im spender fahrzeug 1a (ich kenne den ehemaligen besitzer)
vielen vielen herzlichen dank im vorraus schon mal
Du brauchst ne Spritpumpe mit 3 Bar Druck.
Ob du ne Innentankpumpe oder ne Außentankpumpe brauchst hängt davon ab, ob da der originale 1,2er Tank noch drin hängt (Mit Loch unter der Rückbank) oder der SI-Tank (Kein Loch unter der Rückbank, Schlauchanschluss am Tankgeber)
Für die EIntragung muss ne 236x20 (innenbelüftet) Bremsanlage an die VA und außerdem die C14SE-Stabis/Zugstreben dran.
Im Zweifel sollte es aber auch mit C14NZ-Stabis/Zugstreben gehen....kommt auf den TÜV an.
Ob du ne Innentankpumpe oder ne Außentankpumpe brauchst hängt davon ab, ob da der originale 1,2er Tank noch drin hängt (Mit Loch unter der Rückbank) oder der SI-Tank (Kein Loch unter der Rückbank, Schlauchanschluss am Tankgeber)
Für die EIntragung muss ne 236x20 (innenbelüftet) Bremsanlage an die VA und außerdem die C14SE-Stabis/Zugstreben dran.
Im Zweifel sollte es aber auch mit C14NZ-Stabis/Zugstreben gehen....kommt auf den TÜV an.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
lies diesen thread noch mal ganz durch.
zusammenfassung:
- du hast beim umbau etwas falsch gemacht
- der fehler wurde gefunden
- du hast das teil bestellt, aber nicht eingebaut
- du fragst wieder, was mit dem wagen sein könnte
- du wunderst dich, weil niemand antwortet
mein tipp:
- tastatur und monitor gegen schraubendreher austauschen und pumpe einbauen (ich rechne mit 20 minuten arbeitszeit inklusive schraubendreher wieder in die schublade zurücklegen)
- ausprobieren
- ergebnis posten
so könnte es klappen!
mfg uwe
zusammenfassung:
- du hast beim umbau etwas falsch gemacht
- der fehler wurde gefunden
- du hast das teil bestellt, aber nicht eingebaut
- du fragst wieder, was mit dem wagen sein könnte
- du wunderst dich, weil niemand antwortet
mein tipp:
- tastatur und monitor gegen schraubendreher austauschen und pumpe einbauen (ich rechne mit 20 minuten arbeitszeit inklusive schraubendreher wieder in die schublade zurücklegen)
- ausprobieren
- ergebnis posten
so könnte es klappen!

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
welche spritpumpe haste denn bestellt eine die für den si bzw für den gsi (IST DIE GLEICHE)ist wenn du wieder eine für deinen orginalen 1,2er gekauft hast war das vergebene liebesmüh.
UND ZUM KOMMT NICHT AUS DEN PUSCHEN
läuft er jetzt und dreht richtig ohne zu ruckeln hoch ?
stottert er noch immer ?
wird die höhstgeschwindigkeit erreicht?
UND ZUM KOMMT NICHT AUS DEN PUSCHEN
läuft er jetzt und dreht richtig ohne zu ruckeln hoch ?
stottert er noch immer ?
wird die höhstgeschwindigkeit erreicht?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
eventuell der kat zu bzw benzinfilter?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile