Combo Diesel Läuft net beschreibung würde das Forum Sprengen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
pmscali
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Combo Diesel Läuft net beschreibung würde das Forum Sprengen

Beitrag von pmscali »

Hi, Leute.

Bin neu hier,habs grad ziemlich Stressig weil mein Combo nicht mehr läuft.

also, letztes Jahr im Sommer gekauft. combo B 17D motor
wenns kälter geworden ist ist er immer schlechter angesprungen
hab dann, Neue Beru Glühkerzen reingemacht
komplette Glühanlage geprüft.
dann Düsen weggeschaft. sind auch alles ok.

hab dann ein externes Rückschlagventil eingebaut. daran kann der erste Fehler gelegen haben,
beim umbau hab ich die dichtungen der Zulauf und Rücklaufpumpe mit neu gemacht. dann Wahrscheinlich ein riss in die pumpe bekommen und hatt dann nur noch gesüfft.

hab dann eine andere eingebaut die Funktionieren sollte (?!)
eingbaut, geht nicht. nicht mal ein kleiner muxer, gestern dann Förderbeginn eingestellt
nix, hab da aber vergessem das kaltstart dingens ausserkraftzusetzten.

Heute wieder eingestellt. hab den kaltstart regler soweit zurückgedrückt bis der nicht mehr am gaszug da oben anlag..

neu eingestellt, wieder zusammengebaut und immer noch nix. wenn ich die überwurfmutter abschraub komt aber diesel.

diese elektroding an der pumpe klackt auch wenn ich die Zündung anschalt. Glühung bin ic hmir auch sicher das die funzt, dieselfilter und luftfilter sind 3-4 Monate alt.

hatt wer ideen?
kann mir auch einer sagen wie der Gaszug einzustellen ist hab den heute zurück gestellt weil das alles unter spannung stand.

Hilfeeeeeeeeeeee..musst jetzt schneller gehen

mfg.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Combo Diesel Läuft net beschreibung würde das Forum Spre

Beitrag von huanita »

es gibt hier nen speziellen combo bereich. evtl kann man dir da besser helfen?!? mir zumindest fällt grad auch nix mehr ein. evtl mal kompression geprüft und steuerzeiten gecheckt?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

pmscali
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pmscali »

Steuerzeiten passen, einspritzbeginn auch, hatte die überwurfmuttern ab und es kam beim starten dann halt so tröpfchen weise,

ich muesst halt jetzt mal wieder alles zusammenbauen und mal ne einspritzdüse ranhängen um zu schauen, denk bald das die pumpe kein druck aufbaut.

ich denk es wird das beste sein meine alte pumpe überholen zu lassen, da müssten die dichtungen, rückschlagventil und druck bringt sie auch nicht mehr 100%.
kosten lt. bosch um die 600.-
evt. schaff ich die morgen weg zu Bosch, dann weis ich was ich hab.

mfg.Peter

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm also wenn du sagst da kommt diesel nur tröpfchenweiße denk ich auch das dioe pumpe ne macke hat...der muss eigentlich nen richtiger strahl kommen....
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

pmscali
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pmscali »

huanita hat geschrieben:hm also wenn du sagst da kommt diesel nur tröpfchenweiße denk ich auch das dioe pumpe ne macke hat...der muss eigentlich nen richtiger strahl kommen....
ich mein jetzt aber nucht aus der Düse, sonder naus dem zulauf der düse, also hab die überwurfmuttern ab gehabt und den zulauf am 1 zyl. hochgedrückt und geschaut kam halt so tropfenweise raus.

mfg.peter

pmscali
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pmscali »

so hab am sa. neu überholte pumope eingebaut, eingestellt usw. springt nicht an,

nach langen rummachen, entlüften und fremdstarten kam er dann und lief auch top.

wenn er warm ist springt er dann auch gleich wieder an.
gestern Früh ist er dann wieder nicht angesprungen. wieder Fremdgestartet und lief dann den ganzen tag.

FAZIT. hab jetzt 850.- + messuhren ausgegeben und das problem von vorher ist immer noch da.

hab dann gestern mal noch nach der lima geschaut, bringt unter belastung nur noch 12V, also muss die auch noch gemacht werden.

Batterie kann ich wohl dann auch noch gleich machen

werd die woche mal noch kompression messen, mit meinem glück kann ich dann noch den Motorblock mit machen...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“