Hallo Corsa Freunde,
nun hat es mich auch erwischt. Kriege so einige Dinge nicht in den Griff.
Problem bei mir ist ein unrunder Leerlauf und eine Leerlaufdrehzahl die nicht unter 1500rpm im Stand sinkt. Zudem ist ein starkes " sägen " zu hören.
Ab einer Umdrehungszahl unter 2000rpm geht zudem die mkl an. Nach dem beschleunigen erlischt sie wieder.
Leistung über 2000 rpm ist normal und gut. Drosselklappe und KW-Entlüftungsschläuche sind gereinigt. AGR ist neu.
Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgende Fehlercodes erhalten:
P1405 Feedback EGR Ventil, falsches Signal
P0115 Motorkühlmittel Temperaturkreis, hohes Eingangssignal
P0505 Luftregelung Leerlauf, Spannung hoch
P0505 Luftregelung Leerlauf, Spannung niedrig
P0340 ockenwellen Positionsgeberkreis, hohes Eingangssignal
P0100 Luftmassenmesser , niedriges Eingangssignal Sensorkreis
P0505 Leerlaufkontrolle
Hinweis: Kat ist im oberen Bereich am Flansch leicht undicht und bläst etwas - werde ich aber in dieser Woche noch erneuern.
Kann mir einer diese Fehler übersetzten bzw. Vorschläge unterbreiten wo ich hier ansetzen soll.
Motor hat 121000 km gelaufen
DANKE EUCH VORAB !
Corsa 1.0 X10XE unrunder Motorlauf , sägen , mkl
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Corsa 1.0 X10XE unrunder Motorlauf , sägen , mkl
Hallo,
Wenn der Auspuff vor der Lambda-Sonde undicht ist, dann liefert diese falsche Werte an das Steuergerät. Das Steuergerät versucht dann diese auszugleichen. Von daher würde ich erstmal die Undichtigkeit beseitigen. Zu den Fehlercodes kann ich nichts genaues sagen, aber für mich sieht das schon fast nach einem generellen Spannungsproblem aus, da gleich mehrere Sensoren falsche Signale liefern.
Gruß
Hans
Ich kann Dir nur Vorschläge unterbreiten.stocki01 hat geschrieben:Hallo Corsa Freunde,
Problem bei mir ist ein unrunder Leerlauf und eine Leerlaufdrehzahl die nicht unter 1500rpm im Stand sinkt. Zudem ist ein starkes " sägen " zu hören.
Ab einer Umdrehungszahl unter 2000rpm geht zudem die mkl an. Nach dem beschleunigen erlischt sie wieder.
Leistung über 2000 rpm ist normal und gut. Drosselklappe und KW-Entlüftungsschläuche sind gereinigt. AGR ist neu.
Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgende Fehlercodes erhalten:
P1405 Feedback EGR Ventil, falsches Signal
P0115 Motorkühlmittel Temperaturkreis, hohes Eingangssignal
P0505 Luftregelung Leerlauf, Spannung hoch
P0505 Luftregelung Leerlauf, Spannung niedrig
P0340 ockenwellen Positionsgeberkreis, hohes Eingangssignal
P0100 Luftmassenmesser , niedriges Eingangssignal Sensorkreis
P0505 Leerlaufkontrolle
Hinweis: Kat ist im oberen Bereich am Flansch leicht undicht und bläst etwas - werde ich aber in dieser Woche noch erneuern.
Kann mir einer diese Fehler übersetzten bzw. Vorschläge unterbreiten wo ich hier ansetzen soll.
Wenn der Auspuff vor der Lambda-Sonde undicht ist, dann liefert diese falsche Werte an das Steuergerät. Das Steuergerät versucht dann diese auszugleichen. Von daher würde ich erstmal die Undichtigkeit beseitigen. Zu den Fehlercodes kann ich nichts genaues sagen, aber für mich sieht das schon fast nach einem generellen Spannungsproblem aus, da gleich mehrere Sensoren falsche Signale liefern.
Gruß
Hans