first of all...hi@ all...
also meine Freundin hat nen B Corsa Bj. 95, City, 175tkm, 45PS, 1,2 Liter,
Jetzt zu dem Problem: Der Corsa läuft manchmal unrund, nimmt dann kein Gas mehr an und geht dann auch aus. Wenn man dann das Gaspedal ganz durchdrückt und den Anlasser ca. 20-30 sek. drehen lässt springt er wieder an. Man lässt ihn dann ca. 20 sek. auf vollgas laufen (er tuckert dann vor sich hin und hört sich ganz unrund an) und dann geht es einigermaßen wieder...Manchmal ein Tag, manchmal eine Woche, manchmal nur 10 Minuten. Das Problem tritt also nur manchmal auf und dass unregelmäßig.Im Fehlerspeicher tritt der Fehler nicht auf. Das ist natürlich für die Werkstatt ziemlich doof. Also heute wurde das AGR gereinigt. Hat nichts gebracht. Die Benzinpumpe ist schon neu, der Kraftstofffilter ist neu. Die Zündkabel sind neu. Will jetzt nicht nochmal in die Werkstatt, die haben schon genug Geld an mir gemacht, offensichtlich haben die auch nicht so viel Ahnung. Er bekommt vlt. manchmal nicht genug Benzin. Ich weiss ja auch nicht weiter...
Corsa 1.2 45 ps läuft unrund, zu wenig benzin?
-
- Besucher
Re: Corsa 1.2 45 ps läuft unrund, zu wenig benzin?
Hallo!
Eventuell Kühlmittel-Temperaturfühler. Wenn der falsche Werte gibt, wird zu viel bzw. zu wenig Kraftsoff eingespritzt. Äußert sich dann in Bocken und schlechtem Anspringen. Fehlercode wird nicht immer gesetzt, man kann aber die Temperatur in der Datenliste vom Tester kontrollieren.
Gruß Ralf
Eventuell Kühlmittel-Temperaturfühler. Wenn der falsche Werte gibt, wird zu viel bzw. zu wenig Kraftsoff eingespritzt. Äußert sich dann in Bocken und schlechtem Anspringen. Fehlercode wird nicht immer gesetzt, man kann aber die Temperatur in der Datenliste vom Tester kontrollieren.
Gruß Ralf