Corsa 1,2 Motortuning mit Kamann Power Kabel

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

was soll dieser Power Booster? hört sich ehr an wie Knight Rider oder
so. :)

Seit wann kann ein PC Lüfter die Luft "vorkomprimieren" ?

Wieviel Volt wollen die denn da anlegen das dieses teil nen Überdruck erziehlt?

Achja da ist ja noch dieser Verstärker, klar wenn man einen 12V motor hat und dem dann 24V gibt dann dreht er mehr. :wall:

Soll ich den mal vor meine 45iger Weber schrauben? dann hängt der Booster vorm Einlassventil fest. :) :)

mfg 48weber48
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Bild

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Was diesen Booster angeht: Es gibt ja 12V->230V Wandler ... und ich hab noch 230V-12cm-Lüfter mit eigentlich gut Druck liegen ..... ob man da mal was Basteln sollte? Sind bestimmt 25PS mehr drin. (Achtung: Ironie !!!) 1A Sache für eBay.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Ich hab mir so nen PowerBooster schonmal aus nem Fetten 12V Radiallüfter gebaut ;), bringt bestimmt mal garnix *g*, ich Bastel gerne mal sowas, hab mir auch schon nen Regelbaren ECU-Resistor gebaut :P, da konnte man dann von ruckeln bis aus Regeln *g*.

Gruß MrMmmkay
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

@ scrat
da kannste bei Ebay noch nen paar € für bekommen. Gibt bestimmt Leute die sowas kaufen. Finde ich traurig.

Würde mal gerne ne Prüfstandsmessung mit und ohne Powerboost sehen.
:)

Gibt ja noch so einiges um seinen Geldbeutel zu erleichtern. Habe mal was von Magnetischen Ringen gehört die um die Kraftstoffleitung gebunden werden. so ein blödsinn :mrgreen:

Also wenn ich alle gimicks einbaue die es so auf dem Markt gibt kann ich ja mit mindestens 60 PS Mehrleistung rechnen und gleich noch 3 Liter weniger verbrauch.

Dann brauch man auch keine Teuren Nockenwellen und Chips mehr. :)

Wer sowas Glaubt ist selber schuld.

mfg 48weber48

Bild

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

48weber48 hat geschrieben:@ scrat
da kannste bei Ebay noch nen paar € für bekommen. Gibt bestimmt Leute die sowas kaufen. Finde ich traurig.

Würde mal gerne ne Prüfstandsmessung mit und ohne Powerboost sehen.
:)

Gibt ja noch so einiges um seinen Geldbeutel zu erleichtern. Habe mal was von Magnetischen Ringen gehört die um die Kraftstoffleitung gebunden werden. so ein blödsinn :mrgreen:

Also wenn ich alle gimicks einbaue die es so auf dem Markt gibt kann ich ja mit mindestens 60 PS Mehrleistung rechnen und gleich noch 3 Liter weniger verbrauch.

Dann brauch man auch keine Teuren Nockenwellen und Chips mehr. :)

Wer sowas Glaubt ist selber schuld.

mfg 48weber48

Es gab mal in einem Tuning-magazin einen Testbericht über die dinger, wenn ich das Heft noch finde, scan ich den bericht mit Prüfstandbild ein und schick ihn dir.

das Zeug ist der letzte mist, wer son schrott kauft hat meiner meinung nach sein Geld zurecht zum Fenster raus geschmissen :wall: :wall: :wall:

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

Wäre mal nicht schlecht, würde mich echt interessieren was die da so gemessen haben.

mfg michael

Bild

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

ich schau mal, wenn ich von der Arbeit daheim bin, ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich es noch hab.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Hab gerade mal 2 meiner 230V-Lüfter hintereinandergeschraubt und mal so "trocken" ein wenig getestet. Warum das ganze schon nicht funktionieren kann ist ganz einfach:
Die Lüfter können einfach keinen Ladedruck aufbauen, da die Magneten, die den Lüfter rotieren lassen nicht stark genug sind den Lüfter so schnell und kräftig drehen zu lassen.

Einfach mal nen Lüfter anschließen und die Hand hinter halten. Dann wisst Ihr was ich meine.

Also kann mans gleich lassen.

Obwohl ... umbauen auf Welle und Riemenantrieb. Kleine Übersetzung und gut.

Alles blödsinn. Den Aufwand ist es einfach nicht wert.

Gruss Nils.

Bild

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

scrat hat geschrieben:Hab gerade mal 2 meiner 230V-Lüfter hintereinandergeschraubt und mal so "trocken" ein wenig getestet. Warum das ganze schon nicht funktionieren kann ist ganz einfach:
Die Lüfter können einfach keinen Ladedruck aufbauen, da die Magneten, die den Lüfter rotieren lassen nicht stark genug sind den Lüfter so schnell und kräftig drehen zu lassen.

Einfach mal nen Lüfter anschließen und die Hand hinter halten. Dann wisst Ihr was ich meine.

Also kann mans gleich lassen.

Obwohl ... umbauen auf Welle und Riemenantrieb. Kleine Übersetzung und gut.

Alles blödsinn. Den Aufwand ist es einfach nicht wert.

Gruss Nils.
Ich mein, das ist ja auch klar,dass man für einen überdruck eine sehr hohe Drehzahl braucht.Da musst du aufpassen, dass deinen PC lüftern nicht schwindelig wird... nicht dass er nachher noch :lol2: (kotzt)

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

mit nen Pc Lüfter kannste so keinen Überdruck hinbekommen, egal bei was für einer Drehzahl.

Kuck mal bei Wikipedia und suche nach Verdichter,Roots-Gebläse oder G-Lader. Da findest du einiges.

Beim PC Lüfter ist der Abstand zwischen den Flügeln zu groß und deswegen bekommst du kein Überdruck.

Also auf diesen Power Boost bin ich ja mal gespannt. Gibts da wohl Erfahrungsberichte drüber? oder hat das schonmal jemand eingebaut und und ist davon Begeistert?

mfg michael

Bild

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

nicht die gefakten auf deren Seite sondern ernsthafte.

Da sind sogar deren Tel. Nr.

ich glaub ich ruf da mal an.Oder besser nicht nachher lande ich noch am Nordpol. :) :)

mfg michael

Bild

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Also sind zwar keine PC-Lüfter ... schon was besseres ... aber ohne ne Feste Welle wird man da nix. Wie richtige Verdichter arbeiten ist mir schon bewusst ^^. Aber moment ... wo ich beim 230V Converter war fällt mir wieder ne Idee von letzt ein ...

Kennt jemand das Video vom Civic + Laubsauger/-bläser ? ... ne feste Installation wäre damit kein Thema. Und der macht wiederum Druck, den man wie in dem Video auch auf nem Prüfstand sehen kann.

Wollte da immer nochmal was mit nem Kollegen basteln ^^

Gruss Nils.

Bild

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

Das mit den PC lüftern war auch nicht ganz ernst gemeint. :alk: :alk: :alk:

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Mal ganz davon abgesehen, dass hier wohl nix ernst gemeint ist :wink:.

Bild

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Doch, das ich das schon selber gebastelt hab und das es nix bringt war ernst gemeint :mrgreen:
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“