Corsa 1.4Si im notlauf?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
flo_ka
Besucher
Besucher

Corsa 1.4Si im notlauf?

Beitrag von flo_ka »

Hi, meine Freundin hat sich nen Corsa B 1.4 Si (82ps) bj. 95 gekauft,
soweit so gut.

Aber ich glaub der ist im Notlauf (weiß nicht ob er überhaup einen hat) auf jeden fall erreicht er auf der Autobahn nicht mal 155 Kmh ist doch viel zu wenig oder (hat 195er 15zoller drauf)?
Auserdem geht er über 3000 Upm irgendwie gar nicht mehr.

Jetz hab ich mal ein bisschen getestet:

Also die Fühler die ich gefunden hab machen einen guten eindruck allerdings ändert sich GAR nix wenn ich Ansauglufttemperaturfühler oder LLM abstecke oder wassertemperatur fühler oder Lambda kann ja irgendwie nicht sein oder?
allerdings wenn ich den Klopfsensor abstecke geht er sofort aus, ist das normal?

einer ne ahnung was die kiste hat?

mfg

Flo

flo_ka
Besucher
Besucher

Re: Corsa 1.4Si im notlauf?

Beitrag von flo_ka »

Hi,

hat denn das Auto überhaupt eine Notlauf? Normal schon oder?

Er springt auch sehr schlecht an wenn er warm (heiß) ist.... und ruckelt irgendwie so dahin wenn man vollgas gibt (aber nur ein bisschen aber konstant) kann das vom Kühlmitteltemperatursensor oder vom Impulsgeber an der KW kommen?

Hat da vielleicht jemand ne Kennlinie (oder Ohm werte) von dem Blauen Temp. Fühler?
Kann man den Impulsgeber auch irgendwie messen?

mfg

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Leuchtet die MKL? Dann lies doch mal den Fehlerspeicher aus (wie's geht siehe vectra16v.com
Wenn er in den Notlauf geht sollte er einen Fehler festgestellt haben den er im Speicher ablegt.

gruß Acki

flo_ka
Besucher
Besucher

Beitrag von flo_ka »

Hi,

also die Leuchte leutet nicht, weiß jetz aber warum die kiste nicht mehr geht... keine kompression auf zylinder 3 :-( naja danke für die Hilfe.

mfg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“