corsa b 1,0 fragen
corsa b 1,0 fragen
habe mal ein paar fragen zum obengenannten fahrzeug
wie läuft de motor (3 zylinder)
wie ist der verbrauch
sonst irgendeine macken
der corsa soll für meine freundin sein hier mal ein paar daten
bj 98
130000km
schwarz
sommer + winterräder
tüv/au neu
scheckheft gepflegt
wie läuft de motor (3 zylinder)
wie ist der verbrauch
sonst irgendeine macken
der corsa soll für meine freundin sein hier mal ein paar daten
bj 98
130000km
schwarz
sommer + winterräder
tüv/au neu
scheckheft gepflegt
Ich hab so einen...
Der Motor läuft (zumindest bei mir) ganz gut. Die Nachteile werden sicherlich die mangelnde Leistung und das etwas unruhige Laufen sein (wegen der 3 Zylinder).
Der Verbrauch ist niedrig, so um die 6 - 6,5 Liter. Ich fahre immer recht flott, aber meistens Autobahn. Ich habe es schon geschafft, mit sprsamer Fahrweise nur ~5 Liter zu verbrauchen, aber da macht es dann schon keinen Spaß mehr.
Macken... mir ist mal der Luftmengenmesser kaputt gegangen, das hat um die 250€ gekostet (bei Opel). Da gibts noch mehr, da findet man auch einiges hier im Forum. Ich fahr den jedefalls seit ~30.000km und das mit dem LMM war der einzige Defekt, der nicht auf Verschleiß zurückzuführen ist.
Der Motor läuft (zumindest bei mir) ganz gut. Die Nachteile werden sicherlich die mangelnde Leistung und das etwas unruhige Laufen sein (wegen der 3 Zylinder).
Der Verbrauch ist niedrig, so um die 6 - 6,5 Liter. Ich fahre immer recht flott, aber meistens Autobahn. Ich habe es schon geschafft, mit sprsamer Fahrweise nur ~5 Liter zu verbrauchen, aber da macht es dann schon keinen Spaß mehr.
Macken... mir ist mal der Luftmengenmesser kaputt gegangen, das hat um die 250€ gekostet (bei Opel). Da gibts noch mehr, da findet man auch einiges hier im Forum. Ich fahr den jedefalls seit ~30.000km und das mit dem LMM war der einzige Defekt, der nicht auf Verschleiß zurückzuführen ist.
Holy shit!
6-6,5 Liter bei nem "ECO"-Motor.
Mit 6 Litern hab ich meine zwei 1,3er gefahren.
Der C16SE braucht sogar nur im Durchschnitt 6,5 Liter bei gemütlicher Fahrweise.
Ich dachte immer die 3-Zylinder wären wenigstens sparsam...aber das geht ja garnicht.
6-6,5 Liter bei nem "ECO"-Motor.
Mit 6 Litern hab ich meine zwei 1,3er gefahren.
Der C16SE braucht sogar nur im Durchschnitt 6,5 Liter bei gemütlicher Fahrweise.
Ich dachte immer die 3-Zylinder wären wenigstens sparsam...aber das geht ja garnicht.

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- Ronson001
- Corsaspezialist
2. dadurch zu viel kg/ps, wodurch man mehr gas geben muss um was rauszuholen.
2. dadurch zu viel kg/ps, wodurch man mehr gas geben muss um was rauszuholen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Meine Mutter fährt so´n Ding (nachdem ich sie zur Corsa-Fahrerin erzogen hab!;-)). Als meiner mal außer Gefecht war, hab ich Ihn dann 3 Wochen gefahren.
Also, der Motorklang ist gewöhnungsbedürftig, klingt wie ein Smart!
Der Motor ist etwas ruppig!
Leistungsmäßig find ich den völlig in Ordnung, war ehrlich gesagt überrascht!
Er ist zwar etwas "Zäh", aber doch flink genug!
Wenn du den auf 6,5 liter bringst, dann musst du ja richtig heizen!
Ich fahr schon zügig und hatte einen Verbrauch von ca 5 - 5,5 Liter!
Alles in allem denke ich, das der 1.0l 12V ein gutes Alltagsauto ist, wenn man keine Rennen fahren will!
Achja: Die Heizung ist der Hammer, ich dachte, ich sitz in der Sauna!
Gruss
Jan
Also, der Motorklang ist gewöhnungsbedürftig, klingt wie ein Smart!
Der Motor ist etwas ruppig!
Leistungsmäßig find ich den völlig in Ordnung, war ehrlich gesagt überrascht!
Er ist zwar etwas "Zäh", aber doch flink genug!
Wenn du den auf 6,5 liter bringst, dann musst du ja richtig heizen!
Ich fahr schon zügig und hatte einen Verbrauch von ca 5 - 5,5 Liter!
Alles in allem denke ich, das der 1.0l 12V ein gutes Alltagsauto ist, wenn man keine Rennen fahren will!
Achja: Die Heizung ist der Hammer, ich dachte, ich sitz in der Sauna!
Gruss
Jan
- Maggus
- Früheinfädler
Ich hab denn auch gefahren, naja meiner war net so toll, ist einiges Kaput gegangen.
Lamda
LMM
Zylinderkopfdichtung
Krümmer
Kat
Hab den meist mit 5,5 Liter gefahren, wo der Krümmer und Kat im Arsch waren hab ich auch 6,5 Liter verbraucht.
Ich hab den 30000 KM gefahren, dann hab ich ihn leider zerschossen.
MFG Maggus
Lamda
LMM
Zylinderkopfdichtung
Krümmer
Kat
Hab den meist mit 5,5 Liter gefahren, wo der Krümmer und Kat im Arsch waren hab ich auch 6,5 Liter verbraucht.
Ich hab den 30000 KM gefahren, dann hab ich ihn leider zerschossen.
MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Also ich fahre meinen (wenn ich nicht gerade noch weitere 4 Personen im Auto hab und der Kofferraum auch voll beladen ist) so zwischen 4,9 und 5,5 Liter je nach dem wie ich ihr sapp.
Die Heizung ist echt der Hammer. gerade im Winter in der früh wenn man einsteigt, die wird so schnell warm.
Sonst kann ich nur sagen für den kleinen Motor kommt er ziemlich flott von der Stelle da tu ich mir mit meiner Mutter ihrem 1,2Liter Fiesta schwerer auf 100kmh zu beschleunigen.
Alles in allem ein super Auto wenn man nicht unbedingt ständig Langstrecken damit fährt.
Die Heizung ist echt der Hammer. gerade im Winter in der früh wenn man einsteigt, die wird so schnell warm.
Sonst kann ich nur sagen für den kleinen Motor kommt er ziemlich flott von der Stelle da tu ich mir mit meiner Mutter ihrem 1,2Liter Fiesta schwerer auf 100kmh zu beschleunigen.
Alles in allem ein super Auto wenn man nicht unbedingt ständig Langstrecken damit fährt.
- CorBFahrer
- Besucher
Mein kleine schwarte hatte leid och macken waren:
LMM=Luftmengenmesser
Vonne Lambsosonne bIs Endschalldämpfer Weil der Endtopf verstofft war bzw kaputt
joar sonst och so 5-5,5 L pro 100km mitte de heinzung is der hammer keine 5 minuten und schon is kuschlich warm
mit alle, ein kleiner Stadtalltag-flitzer für 1 Person *G* find isch
LMM=Luftmengenmesser
Vonne Lambsosonne bIs Endschalldämpfer Weil der Endtopf verstofft war bzw kaputt

joar sonst och so 5-5,5 L pro 100km mitte de heinzung is der hammer keine 5 minuten und schon is kuschlich warm

mit alle, ein kleiner Stadtalltag-flitzer für 1 Person *G* find isch
ich bin glück lich das meine kleine schwarte mich von a-b bringt ° °
-
- ADAC-Holer
Also ich fahre auch einen Kleinen corsa 1.0 12V.....................mit dem motor habe ich einen micra K10 1.2 Automatik fertig gemacht und mit 1.4rer clios kann man auch gut mithalten!.................soll heißen ich bin sehr zufriefen mit dem Auto.........................und er rennt auch 180!!!!!!
MFG
MFG
Der kleine Corsa weilt leider net mehr unter uns.........bin jetzt zu italien gewechselt.......Jage aber trotzdem VW....
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
manche glauben an ihren tacho wie andere an gott...Odin hat geschrieben:Wie hast Du das denn geschafft? Bergab mit Rückenwind?und er rennt auch 180!!!!!!
gugg ma in den fahrzeugschein oder schmeiß dir mal n gps navi ins auto.
aber fang nich das weinen an, wennste dann die tatsächliche geschwindigkeit siehst.
weiterhin intressierts hier nich wirklich jemand wenn dein motor "fertigmacht"..
-
- ADAC-Holer
na LOL!.............is mir schon klar das der tacho net genau ist wenn du genau lesen würdest..........habe ja dazu geschrieben "laut tacho"....................................ja es war bergab.........wind? KP auf jedenfall kam er net von vorn!......und bis zum roten bereich war noch ein wenig platz!
MFG
MFG
Der kleine Corsa weilt leider net mehr unter uns.........bin jetzt zu italien gewechselt.......Jage aber trotzdem VW....
-
- ADAC-Holer
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30