Guten Morgen Corsaforum,
ich brauche driegend eure Hilfe, es geht um den Corsa meiner Freundin ( Corsa B 1.0 Bj. 99 )
Er geht nach dem Starten morgens direkt wieder aus, nur mit Gasstellung bleibt er am laufen. Nach 2-4 Km läuft er super und auch an der Ampel bleibt er an.
Es hört sich morgens so an als wenn sein standgas etc. zu niedrig ist.
Drosselklappe habe ich bereits gereinigt, genau so habe ich die Zündkerzen ausgetauscht, Luftfilter gewechselt und ein Ölwechselgemacht.
Vielen Dank im vorraus.
MFG
Corsa b 1.0 geht nach dem Starten wieder aus.
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Corsa b 1.0 geht nach dem Starten wieder aus.
Geht die MKL an? Schonmal Fehlercodes ausgelesen/ausgeblinkt?
Ausblinken kann man den nicht. Wenn die MKL nicht an war würd ich den Fehlerspeicher nur auslesen lassen wenn's nix kostet.
Tausch mal den Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen fürs Steuergerät). Der ist relativ billig und kann solche Probleme machen.
Wenn's der nicht ist könnte es teuer werden (Luftmassenmesser).
gruß Acki
Tausch mal den Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen fürs Steuergerät). Der ist relativ billig und kann solche Probleme machen.
Wenn's der nicht ist könnte es teuer werden (Luftmassenmesser).
gruß Acki
Also die MKL ging noch kein mal an, deshalb habe ich den Fehlercode auch noch nicht auslesen lassen.
Wo sitz den der Temperaturfühler genau ?
Vielen dank schonmal für die Antworten ;)
Wo sitz den der Temperaturfühler genau ?
Vielen dank schonmal für die Antworten ;)
Eine Frage hätte ich da noch und zwar habe ich gestern den Leerlaufregler ausgebaut und vorne an der spitze die Feder gereinigt, nach dem einbauen sprang er sofort an, nur jetzt ist das Problem das er im Stand ca. 1300 umdrehung hat auch nach ca. 10 km sich nichts verändert.
Oder kann das damit zusammen hängen das ich die Drosselklappe nochmal gereinigt habe und ihn danach für ca. 10 min von der Batterie geklemmt habe ?
Oder kann das damit zusammen hängen das ich die Drosselklappe nochmal gereinigt habe und ihn danach für ca. 10 min von der Batterie geklemmt habe ?