hallo zusammen habe folgendes Problem mit meinen corsa b 1,0 12V motor x10x 54PS
es fing auf der autobahn an motor hat nicht mehr gezogen und dann hört sich der motor an als würde er ausgehen beim gasgeben und dann fängt er sich wieder und dann wieder nicht dabei geht die motorleuchte an und dann wieder aus und der auspuff ruckelt hört sich voll übel an.
hatte jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegen könnte??
danke im vorraus
corsa b 1.0 X10X stottert und geht fast aus
Re: corsa b 1.0 X10X stottert und geht fast aus
Fehlerspeicher auslesen lassen!
Kann alles mögliche sein. Häufig bei dem Motor: Luftmassenmesser (im Fehlerspeicher steht dann am ehesten Lambdasonde, wenn überhaupt was drin steht), AGR-Ventil, Kurbelwellensensor, Kühlmitteltemperaturgeber (meistens nichts im Fehlerspeicher), verdreckte Kurbelgehäuseentlüftung, Risse im Kat und/oder Krümmer (natürlich nicht im Fehlerspeicher).
Was auch noch vorkommt (weniger häufig): Defekt des Zündmoduls, Benzinpumpenrelais ...
Und dann die normalen Wartungsversäumnisse; Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter...
gruß Acki
Kann alles mögliche sein. Häufig bei dem Motor: Luftmassenmesser (im Fehlerspeicher steht dann am ehesten Lambdasonde, wenn überhaupt was drin steht), AGR-Ventil, Kurbelwellensensor, Kühlmitteltemperaturgeber (meistens nichts im Fehlerspeicher), verdreckte Kurbelgehäuseentlüftung, Risse im Kat und/oder Krümmer (natürlich nicht im Fehlerspeicher).
Was auch noch vorkommt (weniger häufig): Defekt des Zündmoduls, Benzinpumpenrelais ...
Und dann die normalen Wartungsversäumnisse; Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter...
gruß Acki
habe den fehler gefunden war das abgasventil der luftmassenmesser und der leerlaufregler habe alles eingebaut.
nun kommt es mir vor, das er jetzt beim vollgas geben leistung verliert. im speicher steht nichts mehr.
nun kommt es mir vor, das er jetzt beim vollgas geben leistung verliert. im speicher steht nichts mehr.
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: corsa b 1,4i bj 95
hi leute tut mir leid der doofen frage aber wo finde ich den kurbelgehäuseentlüfter?? hab schon oft gelesen hier das man den sauber machen muss zwischen durch mal ! wo finde ich den und nein ich habe keine ahnung hab den corsa erst seit 2 wochen =)
Wer später bremst hat mehr vom Gas
@chipi
welchen Motor hast du denn?
Die Kurbelgehäuseentlüftung sind 2 Schläuche am Ventildeckel. Einer geht zur Drosselklappe, der andere zum Luftsammler.
gruß Acki
welchen Motor hast du denn?
Die Kurbelgehäuseentlüftung sind 2 Schläuche am Ventildeckel. Einer geht zur Drosselklappe, der andere zum Luftsammler.
gruß Acki
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: corsa b 1,4i bj 95
hi acki
ich hab den c14zn wenn ich das jetz richtig geschrieben habe
ähm können die schleuche schmutzig werden oder muss ich was anderes sauber machen ? so ein änliches problem hab ich auch das der beim gas geben ziemlich am anfang kein gas annimmt aber nach 2 sekunden klappt alles aber das hab ich in jedem gang
ich hab den c14zn wenn ich das jetz richtig geschrieben habe
ähm können die schleuche schmutzig werden oder muss ich was anderes sauber machen ? so ein änliches problem hab ich auch das der beim gas geben ziemlich am anfang kein gas annimmt aber nach 2 sekunden klappt alles aber das hab ich in jedem gang
Wer später bremst hat mehr vom Gas