[ Corsa B] 1,2 33kw Ärger mit Gemischaufbereitung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
babba
Schrauber
Schrauber

[ Corsa B] 1,2 33kw Ärger mit Gemischaufbereitung

Beitrag von babba »

Moindsen, Gemeinde,
Ich hab seit längerem an Töchterleins Corsa Probs mit dem Gemisch. Wenn man plötzlich aufs Gas tritt, spuckt er erstmal rußig rum. Nachdem ich über 400 € beim FOH erfolglos gelassen hab, frag ich hier mal nach. Es ist kein Fehlercode gesetzt. Sollte die Lambda Sonde ausserhalb Ihren Solls arbeiten, stellt sich dann ein Fehlercode?
Der Renner hat nu auch schon 250.000Km drauf, das AGR ist ( fast ) neu, das hatte ich schon in Verdacht, die Einspritzeinheit ist auch schon getauscht, ohne Erfolg, und Verblüffenderweise hat der Wagen vor 4 Wochen ohne mängel die AU bestanden.????? nu weiß ich auch nicht mehr weiter. Ansaugdichtung geprüft, AGR nochmal gereinigt, Luffi neu, Kerzen neu,.. Laut FOH läuft der Wagen nur im Normalbenzinmodus.( ??? ) obwohl der nur mit Super betankt wird! Wenn der Klopfsensor hin ist, setzt der nicht nen Fehler?
Wer ne Idee hat, bitte sofert her damit, ich bin am Ende..
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: [ Corsa B] 1,2 33kw Ärger mit Gemischaufbereitung

Beitrag von Maddin82 »

Kann mehere ursachen haben. von der gemischaufberreitung würde zu niedriger benzindruck oder ein defekter MAP sensore (das ding mit dem unterdruckschlauch an der spritzwand). Wenn der nicht komplett defekt ist sondern nur blind wird hat man auch nix im fehlerspeicher, beim benzindrck sowiso net.

Die zündung kommt aber auch in frage, Kerzen, kabel, verteiler. Wenn du schlagartig aufs gas is das gemisch nicht unbedingt so super zündfähig, so das mängel an der zündugn gerade da auftauchen
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“