Corsa B 1.2l 16 V wichtige frage
Corsa B 1.2l 16 V wichtige frage
also hallo erstmal an alle
jz zu meiner frage ich bin im stolzen besitz eines schwarzen corsas b 1.2L 16V X12XE 48kW jetzt wollte ich fragen was ich bei diesem Motor an leistung mehr rausholen kann und vorallem wie ich das anstellen kann (am besten solls nichts kosten oda wenig^^)
wäre sehr froh über eine rasche antwort da ich mich eig recht wenig mit sowas auskenne
jz zu meiner frage ich bin im stolzen besitz eines schwarzen corsas b 1.2L 16V X12XE 48kW jetzt wollte ich fragen was ich bei diesem Motor an leistung mehr rausholen kann und vorallem wie ich das anstellen kann (am besten solls nichts kosten oda wenig^^)
wäre sehr froh über eine rasche antwort da ich mich eig recht wenig mit sowas auskenne
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Frei nach dem Motto: Ohne Moos nix los 

Re: Corsa B 1.2l 16 V wichtige frage
sinnvolle antwort danke hierfür
könntest mir ja netterweise sagen welche möglichkeiten ich habe und was es kosten würde
könntest mir ja netterweise sagen welche möglichkeiten ich habe und was es kosten würde
Moin...auf deutsch:
leistungssteigerung kostet immer geld..da wirste mit deinem "am besten solls nichts kosten oda wenig" nicht weit kommen.
Kann man überhaubt an dem motor leistung raus holen?
Wenn würde ein motorumbau in frage kommen...
grüße
leistungssteigerung kostet immer geld..da wirste mit deinem "am besten solls nichts kosten oda wenig" nicht weit kommen.
Kann man überhaubt an dem motor leistung raus holen?
Wenn würde ein motorumbau in frage kommen...
grüße
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Gern geschehen.
Man kann sicherlich mit ner Softwareanpassung und, falls es für den Motor sowas gibt, geänderter Hardware 3-5PS rausholen, vlt auch ein bisschen mehr. Aber mit ner Hausnummer um die 500-1000€ wärste mit Sicherheit dabei.
Man kann sicherlich mit ner Softwareanpassung und, falls es für den Motor sowas gibt, geänderter Hardware 3-5PS rausholen, vlt auch ein bisschen mehr. Aber mit ner Hausnummer um die 500-1000€ wärste mit Sicherheit dabei.
jo gut dann lassen wir dasm it wenig geld weg ich würd also gern wissen WAS ich machen kann und wie viel das das ungefähr kosten würde
aber vorallem WAS ich machen kann
danke für eure antworten
aber vorallem WAS ich machen kann
danke für eure antworten
- catsching
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B X12XE
Machen kannst du schon einiges.
Kosten-Nutzen-Vergleich fällt da aber immer sehr schlecht aus.
Kannst zum Beispiel mal bei dbilas und Co. vorbei schauen. Da gibt´s das sogenannte Flowtec Saugrohr, soll wohl bis zu 25Ps bringen. Bei den Preisen würd ich aber eher dran denken mir ein größeren Motor im Smallblock-Bereich einzubauen. Bring meiner Meinung nach mehr und wird günstiger ausfallen. Zumal da dann auch mehr Hubraum vorhanden ist.
Im Endeffekt musst du es wissen was du machen willst.
MfG.
Kosten-Nutzen-Vergleich fällt da aber immer sehr schlecht aus.
Kannst zum Beispiel mal bei dbilas und Co. vorbei schauen. Da gibt´s das sogenannte Flowtec Saugrohr, soll wohl bis zu 25Ps bringen. Bei den Preisen würd ich aber eher dran denken mir ein größeren Motor im Smallblock-Bereich einzubauen. Bring meiner Meinung nach mehr und wird günstiger ausfallen. Zumal da dann auch mehr Hubraum vorhanden ist.
Im Endeffekt musst du es wissen was du machen willst.
MfG.
Es muss ja immer was kommen...
danke catsching für die erste sinnvolle antwort hier
wie meinste andren motor einbaun?? einen 1.4L oder 1.6L vom corsa oda wie??
wie schaut das dann mit der typisierung aus weil ich bin österreicher und ja da sind die gesetze anders
zumal brauch ich dann andre bremsen oda sonst was anderes??
aber danke für die antwort
wie meinste andren motor einbaun?? einen 1.4L oder 1.6L vom corsa oda wie??
wie schaut das dann mit der typisierung aus weil ich bin österreicher und ja da sind die gesetze anders
zumal brauch ich dann andre bremsen oda sonst was anderes??
aber danke für die antwort
- catsching
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B X12XE
Naja, mit der Bremse kommt drauf an, der 1,2 16v hat entweder die massive oder innenbelüftete Bremsscheibe. Wenn du die belüftete hast kannst du z.B. problemlos auf den 1.4 16v umbauen, der hat die gleiche. Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder sind beim Corsa immer gleich. Da gibt's nur Unterschiede zwischen mit Abs und ohne. Wenn du so einen Umbau vor hast ist es eh am besten mit dem zuständigen Prüfer vorher zu reden, der wird dir dann auch genau sagen was du alles umbauen musst. Gibt da einen Umrüstkatalog für. Bei größten Motoren wie dem gsi Motor kann es auch sein das die größere -256x20mm Bremse vorn erforderlich ist. Trommel hinten ist immer gleich. Am besten wird es bei sowas wohl sein sich ein Spenderfahrzeug zu organisieren und alle benötigten Komponenten zu übernehmen (z.b Stabis, evtl. Bremse, Steuergerät, Kabelbaum und Co.). Wenn bei meinen Angaben Fehler sein sollten bitte korrigieren.
MfG
MfG
Es muss ja immer was kommen...
ohh okay danke
wo bekomm ich so einen katalog daher??
und ja spenderfahrzeug ^^ kostet auch wieda was xD muss ich halt sparen das ich das machen kann
wo bekomm ich so einen katalog daher??
und ja spenderfahrzeug ^^ kostet auch wieda was xD muss ich halt sparen das ich das machen kann
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
spare doch gleich auf einen corsa mit mehr power, bleibt dir viel arbeit erspart.
aber wenn du gerne schraubst und das know how hast, leg los
aber wenn du gerne schraubst und das know how hast, leg los
jo naja geld drucken kann ich leider ned ^^
ich schraub schon gern und papa hat das nötige know how ^^ (is mechaniker) also da würds kein problem geben
nur woher den motor?? welchen motor?? was muss ich alles ändern bei andrem motor udn und und
ich schraub schon gern und papa hat das nötige know how ^^ (is mechaniker) also da würds kein problem geben
nur woher den motor?? welchen motor?? was muss ich alles ändern bei andrem motor udn und und
jo naja geld drucken kann ich leider ned ^^
nur woher den motor?? welchen motor?? was muss ich alles ändern bei andrem motor und und und
nur woher den motor?? welchen motor?? was muss ich alles ändern bei andrem motor und und und