Corsa B 1,4 Automatikgetriebe quietscht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
masterlee2008
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Manta A Corsa A+B

Corsa B 1,4 Automatikgetriebe quietscht

Beitrag von masterlee2008 »

Hallo!
Ich habe das Problem das mein Automatikgetriebe ein fürchterliches und vor allem lautes Quietschgeräusch macht das ganze ist im Stand bei eingelegtem Gang "D" sowie im Leerlauf bzw"N" und auch beim Fahren.
Bei der Kälte in den letzten Tagen fängt er erst nach wenigen Minuten an zu quietschen das geht dann aber die ganze Zeit.An Ampeln oder in der Stadt ist das natürlich sehr unangenehm und peinlich.
Es kommt definitiv vom Getriebe bzw. daraus hat das vielleicht von euch schon mal jemand gehört,gesehen oder selbst gehabt , oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß masterlee2008

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa B 1,4 Automatikgetriebe quietscht

Beitrag von Patrick »

War das auch schon im Sommer oder wenn es eben mehr als 10° waren so?
Hab sowas schonmal im Zusammenhang mit dem Wandler gelesen, aber was bringt uns zu mutmaßen. Ich wuerde vorschlagen, dass mal der Werkstatt beizubringen.

Wenn du aber im Gespraech merkst, dass die auch keine richtige Idee haben, wuerde ich denen keinen Blankoscheck ausstellen, mit denen die dir im Extremfall sogar das Getriebe wechseln. :P Koennte teuer werden..

Was bei rauskam, wuerde mich dann aber trotzdem interessieren.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“