Corsa B 1.4Si auf E3 umrüsten

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Ameisenfrisör
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006, 10:42
Wohnort: Schrozberg, Feuchtwangen

Corsa B 1.4Si auf E3 umrüsten

Beitrag von Ameisenfrisör »

Halli hallo leutz,

also ich hatte meiner Bekannten meinen alten 1.4SI gegeben. jetzt will sie den aber umrüsten auf Euro 3 kat. geht das und woher bekomme ich das zeug????

für eure hilfe bin ich echt dankbar.

P.S. danke an alle die mir soviele tipps gegeben haben zum Thema: "motorumbau ..." läuft alles echt super.

Benutzeravatar
Real_BWS
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2004, 15:09
Fahrzeug: ehemals Corsa B
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Real_BWS »

Ich habe auch den Si drinnen und soviel ich weiß ist das nicht möglich. Höchstens vielleicht durch einen neuen Kat, aber mit einem Kaltlaufregler keine Chance, gab es nie einen für diesen Motor.


Ich hoffe ich konnte Helfen,

Mfg

MacFrog
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2004, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von MacFrog »

gibt nur einen Euro 2 Minikat für den Motor :( hab den auch in meinem Astra :(
Astra F Caravan C14SE (demnächst C20NE)
Corsa B X12SZ (demnächst c14NZ)

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

Motorcode? 1.4Si im Corsa-B gabs den C14se und den x14xe...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-zum-Nachrue ... dZViewItem

Wäre für den C14SE...

@Executer
Hat der X14XE nicht sowieso schon EURO 2 ?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

X14XE hat Euro 2, D3 und D4. Je nach dem, wann man den gekauft hat. In dem Fall kann man sich ja einfach ein Wisch besorgen und es umschlüsseln lassen.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

also von d2 auf d3 umrüsten find ich unsinnig. Für 7 EUR Steuerersparnis beim 1.4er um die 120 EUR mit TÜV und allem hinzulegen - das lohnt sich ja erst nach 15 jahren oder so... :shock:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

wieso tüv? dafür gibts doch ne freigabe von opel. damit kannste doch einfach zum stva. oder nicht?
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Was hat denn Opel damit zu tun :schiel:

Wenn du dir die Abgasnorm änderst ist mir nicht wirklich etwas mit ABE bekannt... Egal ob TwinTec oder sonstige Nachrüster - ist eigentlich immer mit TÜV-Gutachten
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

für das umschlüsseln muß man zu opel, denn die stellen den wisch fürs straßenverkehrsamt aus .geht aber nur bei bestimmten motoren .die kann man in eine bessere abgasnorm umschlüsseln lassen weil die motoren zur zeit der auslieferung des fahrzeugs schon eine bessre abgasnorm erfüllt haben diese aber nicht im schein eingetragen wurde.alle motoren die keine bessre abgasnorm erfüllen kann man nur mit nachrüstungen verbessern.klr etc.pp
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

Davon rede ich ja. Mein X14xe war bis jetzt in jedem Fahrzeug mit e2 eingetragen und wurde nachträglich umgeschlüsselt mit dieser freigabe.

Klr, kat etc brauchste für die C-Motoren. X-Motoren sollten alle D3 erfüllen
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“