Corsa B 12V: Probleme beim Berg auf fahren !
Corsa B 12V: Probleme beim Berg auf fahren !
Guten Tag liebe User,
seit ziemlich langer Zeit hat unser Opel Corsa B (bei kaltem Motor) Probleme Berg auf zu fahren. Habe vor kurzem die Zündkerze durch eine neue ausgetauscht. Das Auto "ruckelt" beim auffahren eines Berges. Manchmal wird der Corsa so lahm das er sogar absäuft.
Hattet Ihr schonmal so ein Problem ?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen !
Gruß
Marius
seit ziemlich langer Zeit hat unser Opel Corsa B (bei kaltem Motor) Probleme Berg auf zu fahren. Habe vor kurzem die Zündkerze durch eine neue ausgetauscht. Das Auto "ruckelt" beim auffahren eines Berges. Manchmal wird der Corsa so lahm das er sogar absäuft.
Hattet Ihr schonmal so ein Problem ?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen !
Gruß
Marius
Re: Corsa B 12V: Probleme beim Berg auf fahren !
Da du schreibt das es ein 12V ist (also 3-Zylinder, x10xe), tippe ich mal ganz stark darauf das der Luftmassenmesser defekt ist.
Dadurch stimmt das Gemisch nicht mehr und unter Last fällt das halt mehr auf als sonst.
Da du schreibt das es bei kaltem Motor besonders ist, könntest du (bevor du an den teureren LMM ran gehst) noch versuchen den Kühlmitteltemperaturgeber (Temp-Sensor fürs Steuergerät) zu tauschen. Der ist relativ billig und kann auch Probleme verursachen wenn er falsche Werte übermittelt.
gruß Acki
Dadurch stimmt das Gemisch nicht mehr und unter Last fällt das halt mehr auf als sonst.
Da du schreibt das es bei kaltem Motor besonders ist, könntest du (bevor du an den teureren LMM ran gehst) noch versuchen den Kühlmitteltemperaturgeber (Temp-Sensor fürs Steuergerät) zu tauschen. Der ist relativ billig und kann auch Probleme verursachen wenn er falsche Werte übermittelt.
gruß Acki
Re: Corsa B 16V: Probleme beim Berg auf fahren !
Hallo Acki,
danke für deine schnelle Antwort.
Aber Sorry ich habe mich verschrieben !! Es ist ein 16V.
Gruß
Marius
danke für deine schnelle Antwort.
Aber Sorry ich habe mich verschrieben !! Es ist ein 16V.
Gruß
Marius
Hm, ok, 16V, aber welcher? 1.2, 1.4 oder 1.6L?
gruß Acki
gruß Acki
Hallo,
es ist ein 1.2.
Gruß
Marius
es ist ein 1.2.
Gruß
Marius
OK, dann bleibt's bei meinem Tipp Luftmassenmesser. Ist im x12xe derselbe wie im x10xe.
Zuletzt geändert von Acki am 24.11.2009, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
GeilAcki hat geschrieben:Ist im x12xe derselbe wie im x12xe.

Ach menno.apollo hat geschrieben:GeilAcki hat geschrieben:Ist im x12xe derselbe wie im x12xe.

Is halt noch früh

editiert
gruß Acki
Hey,
alle klar. Ich danke Dir Acki.
Gruß
Marius
alle klar. Ich danke Dir Acki.
Gruß
Marius