Corsa B 1999 1.2 springt nicht mehr an:/

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Escobar
Besucher
Besucher

Corsa B 1999 1.2 springt nicht mehr an:/

Beitrag von Escobar »

Ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit ist der Wagen öfter nicht gut bzw gar nicht angeprungen.

Zunächst eine kleine Vorgeschichte, das Problem gab es bei uns schon mal vor knapp 2 Monaten. Damals haben wir den dann angeschleppt weil er gar nicht mehr ansprang, er lief wieder und wir fuhren nach hause. Dann haben wir die Zündkerzen gewechselt. Ab und zu leuchtete, wenn der Wagen noch nicht warm war kurz die gelbe Kontrollleuchte im Innenraum auf, ging aber wieder aus. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er dann ganz normal.

Die letzten Wochen kam dann das Problem wieder und er sprang immer erst nach langem "orgeln" an, bis heute nun geht leider wieder gar nichts mehr ohne anschleppen.

Noch zwei andere Sachen sind mir aufgefallen er hat die letzten Tage nicht richtig beschleunigt also nicht voll gezogen wenn er an war und außerdem hatte er manchmal die komische angewohnheit die Drehzahl im Leerlauf nicht von alleine wieder auf 1000 zu senken sondern pendelte so zwischen 1000 und 2400 selbstständig hin und her zb beim stehen anner Ampel.

Meine Frage was kann das sein?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Corsa B 1999 1.2 springt nicht mehr an:/

Beitrag von Acki »

Bei dem Motor kann es alles mögliche sein.
Wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt weißt du mehr.

Ich tippe auf Luftmassenmesser (dann würde vermutlich Lambdasonde im Speicher stehen), Kurbelwellensensor oder AGR.

gruß Acki

Escobar
Besucher
Besucher

Beitrag von Escobar »

Hmm naja dann muss ich den wohl mal auslesen lassen und weiterschauen. Was ist für so eine Diagnose ein fairer Preis?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Für reines Fehlerauslesen (ohne weitere Diagnose) hab ich bisher nie was bezahlt.
Es gibt aber Werkstätten die nicht so kulant sind und dafür 20€ oder mehr haben wollen.

Am ehesten bleibt es billig wenn eine junge Frau an den Schalter geht und sagt "is nicht mein Auto ... da hat so 'ne Lampe geleuchtet ... ich trau mich nicht weiter zu fahren".
Oder so... :wink:

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“