(Corsa B) Bastuck oder Lexmaul am C20NE - TÜV ???
-
- Radarfallenbremser
(Corsa B) Bastuck oder Lexmaul am C20NE - TÜV ???
Hallo Leute,
ich bin voll in der Planung wegen meinem Umbau auf C20NE in meinem B Corsa und bin mir nocht nicht ganz im Klaren darüber, welche Abgasanlage ich später drunter machen soll.
Also ich war ja immer auf Bastuck (2x76mm gerade) eingestellt, aber ich finde da keine wirklich guten Angebote.
Mir ist dann kürzlich erstmal aufgefallen, das es von Lexmaul eine 2x80mm Edelstahanlage für den B gibt und das fand ich schon schön.
Leider weiß ich nicht, wie das mit dem TÜV aussieht, bei den Anlagen.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit der Lexmaul Komplettanlage am B?
Was haltet ihr von dem Preis bei Lexmaul? Soll 495 EUR kosten und ist mit EG-Erlaubnis (Bastuck nur mit Gutachten).
Bekommt man die vielleicht irgendwo noch günstiger, oder ist das so schon ein guter Preis?
Bastuck ist ja teurer, hab ich jedenfalls noch nirgens unter 520 EUR gefunden (2x76mm gerade ist teurer).
Danke schon mal für eure Hilfe!
MFG
dop-man
ich bin voll in der Planung wegen meinem Umbau auf C20NE in meinem B Corsa und bin mir nocht nicht ganz im Klaren darüber, welche Abgasanlage ich später drunter machen soll.
Also ich war ja immer auf Bastuck (2x76mm gerade) eingestellt, aber ich finde da keine wirklich guten Angebote.
Mir ist dann kürzlich erstmal aufgefallen, das es von Lexmaul eine 2x80mm Edelstahanlage für den B gibt und das fand ich schon schön.
Leider weiß ich nicht, wie das mit dem TÜV aussieht, bei den Anlagen.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit der Lexmaul Komplettanlage am B?
Was haltet ihr von dem Preis bei Lexmaul? Soll 495 EUR kosten und ist mit EG-Erlaubnis (Bastuck nur mit Gutachten).
Bekommt man die vielleicht irgendwo noch günstiger, oder ist das so schon ein guter Preis?
Bastuck ist ja teurer, hab ich jedenfalls noch nirgens unter 520 EUR gefunden (2x76mm gerade ist teurer).
Danke schon mal für eure Hilfe!
MFG
dop-man
ohhh..du musst aufpassen...
der endrohrdurchmesser sagt nichts über den durchmesser der gesamten auspuffanlage aus, und wenn ich mich recht entsinne, ist lexmaul seriendurchmesser, dann kannst du auch gleich serie weiterfahren. die eg-erlaubnis kannst du mal getrost vergessen, weil die sich nicht auf c20ne beziehen wird, also wirds eh eine einzelabnahme. deswegen würde ich schon kucken, daß es eine bastuck, jetex o.ä. gruppe a wird.
mfg uwe
der endrohrdurchmesser sagt nichts über den durchmesser der gesamten auspuffanlage aus, und wenn ich mich recht entsinne, ist lexmaul seriendurchmesser, dann kannst du auch gleich serie weiterfahren. die eg-erlaubnis kannst du mal getrost vergessen, weil die sich nicht auf c20ne beziehen wird, also wirds eh eine einzelabnahme. deswegen würde ich schon kucken, daß es eine bastuck, jetex o.ä. gruppe a wird.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Radarfallenbremser
Hallo Uwe,
alles klar, also dann schau ich mal nach Gruppe A!
Ich wollte ja eh gerne die Bastuckanlage, aber ich bin da mit den Preisen nicht so ganz zufrieden.
Manche hier auf dem Forum haben eine Bastuck Komlpettanlage angeblich für 450 EUR bekommen, aber ich finde die wie gesagt nicht unter 520 EUR (kommt auf das Endrohr an).
Kennt vielleicht jemand einen Shop, wo ich eine Bastuckanlage günstig bekommen kann?
MFG
dop-man
alles klar, also dann schau ich mal nach Gruppe A!
Ich wollte ja eh gerne die Bastuckanlage, aber ich bin da mit den Preisen nicht so ganz zufrieden.
Manche hier auf dem Forum haben eine Bastuck Komlpettanlage angeblich für 450 EUR bekommen, aber ich finde die wie gesagt nicht unter 520 EUR (kommt auf das Endrohr an).
Kennt vielleicht jemand einen Shop, wo ich eine Bastuckanlage günstig bekommen kann?
MFG
dop-man
-
- Radarfallenbremser
Hallo schon wieder,
ich hab grad mal ein bischen bei eBay geschnüffelt und da auch die Jetex Anlagen gefunden.
http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sport ... dZViewItem
Hat mich ja umgehauen, das die nur 349 EUR kosten soll!
Ist das den auch was "gutes"?
Also Gruppe A steht ja dabei und Befestigungsmaterial ist auch dabei.
Bei Jetex gibt es ja unterschiede im Material, es gibt ja dieses "SEL Edelstahl" und "Alum. Edelstahl" und noch irgendwas.
Ist die, die ich da bei eBay gefunden hab vergleichbar mit Bastuck?
Wenn ja, dann kann ich die ja eigentlich auch nehmen.
Was mir auch noch durch den Kopf gegangen ist...
...Supersport.
Wie ist es denn damit? Also ich denke doch mal, wenn Edelstahl drauf steht, wird es ja auch Edelstahl sein und dann könnte ich doch auch eine Supersportanlage nehmen.
ABER...
wenn jemand einen Shop kennt, wo es Bastuckanlagen günstig gibt, dann raus mit der Sprache! ;-)
MFG
dop-man
ich hab grad mal ein bischen bei eBay geschnüffelt und da auch die Jetex Anlagen gefunden.
http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sport ... dZViewItem
Hat mich ja umgehauen, das die nur 349 EUR kosten soll!
Ist das den auch was "gutes"?
Also Gruppe A steht ja dabei und Befestigungsmaterial ist auch dabei.
Bei Jetex gibt es ja unterschiede im Material, es gibt ja dieses "SEL Edelstahl" und "Alum. Edelstahl" und noch irgendwas.
Ist die, die ich da bei eBay gefunden hab vergleichbar mit Bastuck?
Wenn ja, dann kann ich die ja eigentlich auch nehmen.
Was mir auch noch durch den Kopf gegangen ist...
...Supersport.
Wie ist es denn damit? Also ich denke doch mal, wenn Edelstahl drauf steht, wird es ja auch Edelstahl sein und dann könnte ich doch auch eine Supersportanlage nehmen.
ABER...
wenn jemand einen Shop kennt, wo es Bastuckanlagen günstig gibt, dann raus mit der Sprache! ;-)
MFG
dop-man
edelstahl ist nicht so wichtig, mit normalem stahl ist man bei auspuffanlagen gar nicht mal so schlecht bedient, da edelstahl meist anfälliger gegen vibrationsrisse und säure sind...supersport ist in der regel billig-mist.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Radarfallenbremser
Ich glaub es war Mantzel die eine Scorpion-Anlage aus England importieren und sogar mit ABE für den B anbieten. Ugork war damals so nett und hat sie mir kopiert. Find se aber zur Zeit leider ned :( Kann es also deshalb nicht 100%ig sagen ob es ein Scorpion ist. Aber gegen den ist ein Bastuck nach meinen Erfahrungen ein alter Hut. Sowohl in Verarbeitung als auch im Klang :D
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
-
- Radarfallenbremser
Hallo Leute,
ich bin jetzt fast (nicht fest) dazu übergegangen, mir eine Jetex Anlage zu kaufen, aber ich wüsste gerne mal, wo bei Jetex die Unterschiede liegen, da es da ja verschiedene Materialsorten gibt, aus denen die die Anlagen fertigen.
Also eine "Edelstahl" Anlage ist ja noch teurer als eine Bastuck Anlage, aber diese "SEL Edelstahl" Anlagen, sind ja günstiger.
Wo ist denn da der Unterschied, zwischen "Edelstahl" und "SEL Edelstahl"?
Ist dieses "SEL Edelstahl" was schlechteres?
Wenn ja, nehm ich doch Bastuck und muss die Eintragungsproblematik halt in Kauf nehmen.
Danke für eure Hilfe!
MFG
dop-man
ich bin jetzt fast (nicht fest) dazu übergegangen, mir eine Jetex Anlage zu kaufen, aber ich wüsste gerne mal, wo bei Jetex die Unterschiede liegen, da es da ja verschiedene Materialsorten gibt, aus denen die die Anlagen fertigen.
Also eine "Edelstahl" Anlage ist ja noch teurer als eine Bastuck Anlage, aber diese "SEL Edelstahl" Anlagen, sind ja günstiger.
Wo ist denn da der Unterschied, zwischen "Edelstahl" und "SEL Edelstahl"?
Ist dieses "SEL Edelstahl" was schlechteres?
Wenn ja, nehm ich doch Bastuck und muss die Eintragungsproblematik halt in Kauf nehmen.
Danke für eure Hilfe!
MFG
dop-man