Corsa b Bj 95 c14nz geht aus
Corsa b Bj 95 c14nz geht aus
Hallo Leutz
Mein corsa 1.4 Bj 95 Motor c14nz geht bei der Fahrt oder an der Ampel einfach aus. Lässt sich dann auch nicht mehr starten. Die zündung dreht aber. Keine Warnleuchte oder sonstiges wird angezeigt. Das komische an der Sache, nach ner halben Stunde oder auch länger geht der wieder an als wär nichts gewesen. Beim ausblinken wird kein fehler angezeigt. Was ist da los? Hat jemand nen Rat für mich?. Gibt hier so ähnliche Beiträge. Aber die leute berichten von schwerer Gasannahme, ruckeln und schwarzen abgasen. hat meiner aber alles nicht. der geht einfach nur aus.
Gruss Ro_lo
Mein corsa 1.4 Bj 95 Motor c14nz geht bei der Fahrt oder an der Ampel einfach aus. Lässt sich dann auch nicht mehr starten. Die zündung dreht aber. Keine Warnleuchte oder sonstiges wird angezeigt. Das komische an der Sache, nach ner halben Stunde oder auch länger geht der wieder an als wär nichts gewesen. Beim ausblinken wird kein fehler angezeigt. Was ist da los? Hat jemand nen Rat für mich?. Gibt hier so ähnliche Beiträge. Aber die leute berichten von schwerer Gasannahme, ruckeln und schwarzen abgasen. hat meiner aber alles nicht. der geht einfach nur aus.
Gruss Ro_lo
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Re: Corsa b Bj 95 c14nz geht aus
So als allererstes würd ich jetzt auf ne kalte Lötverbindung tippen oder irgendwas im Steuergerät, wo mit Wärme abschaltet.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
muss mich korrigieren. hab den jetzt gerade nach hause geschleppt. Und nach 3 stunden standzeit geht er jetzt garnicht mehr an. zündung dreht aber.
Re: AW: Corsa b Bj 95 c14nz geht aus
Kann gut der Hallgeber bzw Induktivgeber sein.
Aber kann durchaus auch die Zündspule, der Verteiler oder was anderes.
Check doch erst mal ob Zündfunke, Sprit und Kompression da sind.
Gruß Acki
Gruß Acki
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Wenn du sagst. Zünding dreht aber, meinst du das der Verteiklerfinger sich dreht?? das bedeutet aber noch zwangsläufig nicht, das er auch funkt. Also würd ich mal prüfen, so wie Acki sagte, ob du überhaupt Funken und das alles hast.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Wie ist das zu verstehen?
MfG
Ro_lo hat geschrieben: Keine Warnleuchte oder sonstiges wird angezeigt.
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Sockenralf hat geschrieben:Hallo,Ro_lo hat geschrieben: Keine Warnleuchte oder sonstiges wird angezeigt.
MfG
Damit meine ich das am Armaturenbrett kein warnsignal wie Motorkontrollleuchte oder sonstiges angeht.
Re: AW: Corsa b Bj 95 c14nz geht aus
Acki hat geschrieben:Kann gut der Hallgeber bzw Induktivgeber sein.
Gruß Acki
Wie ich den Zündfunken checke weiss ich ja noch. Aber wie überprüfe ich ob sprit ankommt und Kompression da ist? Ich bin absoluter leihe was Autotechnik angeht.

- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Ob Benzin ankommt, kannst du prüfen, indem du den Deckel der Zentraleinspritzung abnimmst und dann beim starten mal rein guckst und schaust, ob Kraftstoff eingespritzt wird. Und Kompression prüft man mit einem Kompressionsdrucksschreiber. Da das Gerät aber nicht ganz billig ist und es nicht jederman zur Hand hat wirst das wohl nicht selber prüfen können. Du kannst aber auch alternativ mal den Motor am Kurbelwellenrad versuchen durchzudrehen, und dann merkst du ob der Motor Kompression aufbaut oder nicht.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
So hab heut mal paar dinge versucht die ich als Unwissender so machen kann. Zündfunke ist da. Hab den Zündverteiler abgemacht und den Drehpin und alle Kontakte mit schleifpapier angeschliffen und kontaktspray drauf. Verteiler wieder draufgemacht und dann jeden stecker mit kontaktspray versehn. startversuch, geht nich. Der Stecker am Verteiler der mittig angebracht ist führt zu nem anderen bauteil. Namen kenn ich nicht. Ist ein schwarzer stecker mit 4 kontakten drann und das kabel das zum vereiler geht. Bei dem stecker auch mit schleifpapier und kontaktspray ran und dann sprang er an. Und blieb auch an. Hab ihn viertelstunde laufen lassen, alles ok. Setz mich rein und fahr fünf meter und die scheiss karre geht aus und zündet nich mehr. Alles wieder wie vorher. Grrrrr....... Aber dann kanns doch nur der verteiler oder dieses andere bauteil sein oder??? 

-
- Corsaschrauber
Dieses andere Bauteil, das am mittigen Verteilrtanschluss hängt, dürfte dann die Zündspule sein. Wenn du Funken an den Zündkerzen hast, heißt das Verteiler und Zündspule arbeiten.
Evtl könntest du nochmal den Widerstand der Zündkabel messen, wenn der zu hoch ist, zündet die ganze Geschichte unter Umständen nicht mehr zuverlässig.
Evtl könntest du nochmal den Widerstand der Zündkabel messen, wenn der zu hoch ist, zündet die ganze Geschichte unter Umständen nicht mehr zuverlässig.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Moin, erstens, sprüht man kein Kontaktspray in die Verteilerkappe. Es sei denn du möchtest, das es in der Kappe funkt und nicht an der Zündkerze.
Und das andere Teil ist die Zündspule mit dem vorgeschaltetem Steuergerät. Diese Teile bekommst du normalerweise beim gut sortiertem Autoverwerter.
Und das andere Teil ist die Zündspule mit dem vorgeschaltetem Steuergerät. Diese Teile bekommst du normalerweise beim gut sortiertem Autoverwerter.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Hallo Leutz.
Erstmal danke für eure Antworten. Hab mir beim Autoverwerter ne zündspule gekauft und heute eingebaut. Bin paar Km rumgefahren und alles läuft wieder. Sehr stolz, ohne nen plan vom ganzen zu haben, den Karren wieder zum laufen gebracht zu haben. Hoffe das nu erstmal ruhe ist.
Gruß Rolo
Erstmal danke für eure Antworten. Hab mir beim Autoverwerter ne zündspule gekauft und heute eingebaut. Bin paar Km rumgefahren und alles läuft wieder. Sehr stolz, ohne nen plan vom ganzen zu haben, den Karren wieder zum laufen gebracht zu haben. Hoffe das nu erstmal ruhe ist.
Gruß Rolo
Sorry ich meinte einen zündverteiler. nich zündspule.