Corsa B C14SE Problem !

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
JMDeLuXe

Corsa B C14SE Problem !

Beitrag von JMDeLuXe »

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen.

folgendes Problem:

Mein Schmuckstück springt nicht mehr an. Von einen auf den anderen Tag. Am Donnerstag Abend noch normal gefahren, am Freitag früh kein Mucks mehr. Anfangs nahm er noch Gas an, dann garnich mehr. Hab alles Probiert, Zündkerzen sind neu, hab ich auch nochmal gereinigt, waren nach jeden Startversuch allerdings Klitschnass, kriegt auf jeden fall zu viel Benzin. Starterspray etc. also wirklich alles probiert was man erstmal machen kann... Batterie ist ok, Benzin kommt auch an, also Pumpe pumpt, Anlasser dreht auch.
Hatte dann auch keine Idee mehr und hab den ADAC angerufen, haben dann die Zündfolge und ZÜndfunke nochmal überprüft, hat alles hingehauen. Ich ahb mich dann zu meiner Werkstatt schleppen lassen, Beim Anschleppen ging er zwar an, lief aber nur auf einem Topf, also Null Leistung, und im Leerlauf ging er gleich wieder aus. Werkstatt weiß auch nciht weiter, die tippen aufs Steuergerät. Öl hat er schon immer verbrannt, aber is ja "normal" :) jedenfalls ist jetzt auch Benzin in der Ölwanne, wie auch immer das da reingekommen ist. Es riecht jedenfalls nach Benzin wenn man am Ölstab riecht. Der Gute hat gute 250.000 KM gelaufen, allerdings auch Kurzstrecken, wurde bei mir allerdings öfter mit Hohen Drehzahlen gefahren. Vielleicht hatte einer ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen.

MfG

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Corsa B C14SE Problem !

Beitrag von phex77 »

das benzin im öl kommt von der fehlenden zündung.
das einspritzsystem pumpt einfach fleissig weiter sprit in die brennräume - der läuft einfach über die kolbenringe ab in die wanne.

was ist mit der steuerung zahnriemenseitig?
vielleicht ist der nen zahn überpsrungen?

du brauchst zündung, spit und kompression.
zündung und sprit kannst du ausschliessen - was ist mit der kompression, mal gemessen?

neben zündung und sprit natürlich auch das richtige mischungsverhältnis.
kann auch sein dass irgendwo ein schlauch ab ist und nebenluft zieht.
oder die ansaugkrümmerdichtung irgendwie ne macke hat.

JMDeLuXe

Beitrag von JMDeLuXe »

Das mit dem übergesprungenem Zahn hab ich auch schon gedacht, aber dadurch sind ja die Zündzeiten auch verstellt.
Aber wenn einer übergesprungen wäre hätte die Werkstatt das doch auch gesehn.

Kommpression hat der glaube auch gemessen, also mein Auto steht jetzt schon ne Woche in der Werkstatt, die haben allees gemessen und geprüft, und meinen jetzt halt, das es dass Steuergerät ist. ?!

MfG

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

klar, kann sein.
wenn du nix nachvollziehen kannst, was dir die werkstatt sagt - kannst erstmal nur vertrauen.

leider wird das steuergerät immer wieder gern herangezogen, weil es ordentlich umsatz verspricht.
sollst du nen neues steuergerät kaufen oder versucht die werkstatt es ersteinmal mit einem funktionsfähigem gebrauchten?

JMDeLuXe

Beitrag von JMDeLuXe »

ich hab mir ein gebrauchtes geholt und heut hingeschafft, die sagen mir dann morgen bescheid

JMDeLuXe

Beitrag von JMDeLuXe »

also am Steuergerät lag es auch nicht, er geht immernoch nicht.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“