Hallöchen,
weiß einer von euch zufällig ob Mtech oder die anderen wie Hipo, MRG etc, den Motorhalter so gestaltet haben das man den Flachriemen weiter fahren kann?
Wie sieht es eigendlich aus mit der schwungscheibe, wie kann man die 1.6er schwungscheibe am besten umarbeiten das die dann an einen c18xe/c20ne passt.
Gruß
corsa B c18xe Motorhalter und schwungscheibe ändern, Frage
- Freaky80
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.6sz
Re: corsa B c18xe Motorhalter und schwungscheibe ändern, Fra
Weiß keiner was darüber?
Gruß
Gruß
- huanita
- Gott des Forums!
nuja das mit dem flachriemen hat meines wissens nix mit dem motorhalter zu tun. bei der schwungscheibe bin ich der meinung das die aufnahme gar nicht passt. da würde ich mir eher bei Risse nen erleichterte passende holen
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Icebreaker-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Tigra c20xe/ F15,.
Den c18xe kannst du komplett mit dem c20xe Umbau vergleichen. Brauchst die selben Teile. Daher nicht wirklich Ratsam. Dann doch lieber gleich den c20xe, da der Umbau die gleichen Kosten verursacht.
Mit Flachriemen bietet kein Umbau einen Kit an, da es so nicht paßt, ohne den Motor komplett aus der Flucht zu bringen ( also zur Seite zu verschieben, was nicht wirklich gut für die Antriebswellengelenke ist), oder die Karosse massiv zu verändern. Ich kann es dir sagen, da ich Flachriemen mit allem Zubehör fahre.
Mit Flachriemen bietet kein Umbau einen Kit an, da es so nicht paßt, ohne den Motor komplett aus der Flucht zu bringen ( also zur Seite zu verschieben, was nicht wirklich gut für die Antriebswellengelenke ist), oder die Karosse massiv zu verändern. Ich kann es dir sagen, da ich Flachriemen mit allem Zubehör fahre.
Tigra A x14xe, Tigra A c20xe / F15/Klima/ Servo, Signum z18xer
- huanita
- Gott des Forums!
naja nen c18 würd ich nun auch nicht nehmen aber c20xe umbau ist deutlich teurer als nen NE. ich hab selbst vom ne auf den xe gewechselt...
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- Freaky80
- Umweltschoner
die grundsatz debatte ob c20xe oder c20ne oder gleich c18xe ist doch egal, habe den motor hier liegen. Ausserdem ist der c18xe genauso gut wie der c20xe.
Den c18xe den ich hier liegen habe, is mein alter astra GSi motor. Der is leicht Modifiziert und drückt auf der Rolle 153.8ps, war mit dem 2009 auf der Rolle nach den arbeiten.
Gruß
Den c18xe den ich hier liegen habe, is mein alter astra GSi motor. Der is leicht Modifiziert und drückt auf der Rolle 153.8ps, war mit dem 2009 auf der Rolle nach den arbeiten.
Gruß
- Icebreaker-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Tigra c20xe/ F15,.
Wenn du den Motor liegen hast Ok. Nur du gelangst schneller an das Maximum der Leistung und zudem wird die Eintragung nicht grade einfacher, da den Umbau auf c18xe nur wenige gemacht haben. Da sie alle dann auf c20ne, oder c20xe gegangen sind.
Soviel teuer ist der Umbau auf c20xe nun auch nicht.
Kat, oder Kaltlaufregler kostet das gleiche.
Bremsen und Stabbis ebenfalls itentisch.
Umbauteile sind ebenfalls die selben. Die einzigsten Unterschiede, die ich vom Kostenaufwand kenne sind:
Motoranschaffung, Materialkosten für die Überholung und das man beim c20xe entweder Spritzwand wegnehmen, ändern und Rotkäpchen drauf, oder Ansaugschnorchel mit Adapter vom xev nehmen muß. Zudem Stabbi tieferlegen, oder gleich den von Hippo nehmen.
Klar, kostet der Umbau mit den paar extra Teilen dann gleich etwas mehr. Dafür hat man mit einem generalüberholtem xe den größeren Spaß ( da die meisten xe völlig verwarzt und verschlissen sind), obwohl ein guter ne auch schon gut am Corsa zieht.
Soviel teuer ist der Umbau auf c20xe nun auch nicht.
Kat, oder Kaltlaufregler kostet das gleiche.
Bremsen und Stabbis ebenfalls itentisch.
Umbauteile sind ebenfalls die selben. Die einzigsten Unterschiede, die ich vom Kostenaufwand kenne sind:
Motoranschaffung, Materialkosten für die Überholung und das man beim c20xe entweder Spritzwand wegnehmen, ändern und Rotkäpchen drauf, oder Ansaugschnorchel mit Adapter vom xev nehmen muß. Zudem Stabbi tieferlegen, oder gleich den von Hippo nehmen.
Klar, kostet der Umbau mit den paar extra Teilen dann gleich etwas mehr. Dafür hat man mit einem generalüberholtem xe den größeren Spaß ( da die meisten xe völlig verwarzt und verschlissen sind), obwohl ein guter ne auch schon gut am Corsa zieht.
Tigra A x14xe, Tigra A c20xe / F15/Klima/ Servo, Signum z18xer
- Freaky80
- Umweltschoner
ja klar, der c20xe is schon nicht schlecht. Aber der Tüv hier in Kaiserslautern trägt mir den direkt ein,muss nur nen KLR oder nen Minikat rein setzen, so das ich auf die Euro2 norm komme. Den c20xe bekommt man ja auch nur auf euro2 norm, also is das im endeffekt das gleiche.
Die c18xe sollte man nicht wirklich unterschätzen, denn das sind die einzigen 1.8 16v die es mit schmiedekolben gegeben hat. Deswegen wird der c18xe auch der kleine Bruder vom c20xe genannt
.
Vom wirkungsgrad her steht der c18xe dem c20xe kaum was nach.
Der motor wird eh komplett neu abgedichtet, neuen Zahnriemen kit etc, so das man dann ohne bedenkenden motor einbauen kann und nicht alle paar tage sich unters auto legen um ne dichtung zu tauschen.
Gruß
Die c18xe sollte man nicht wirklich unterschätzen, denn das sind die einzigen 1.8 16v die es mit schmiedekolben gegeben hat. Deswegen wird der c18xe auch der kleine Bruder vom c20xe genannt

Vom wirkungsgrad her steht der c18xe dem c20xe kaum was nach.
Der motor wird eh komplett neu abgedichtet, neuen Zahnriemen kit etc, so das man dann ohne bedenkenden motor einbauen kann und nicht alle paar tage sich unters auto legen um ne dichtung zu tauschen.
Gruß