Corsa B GSi kaufen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Zorro_X
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Corsa B GSi kaufen

Beitrag von Zorro_X »

Hallöchen, wie oben beschrieben möchte ich mir einen Gsi kaufen, nun meine Frage, mit wieviel km kann man so einen Wagen noch kaufen ???

Ich könnte einen bekommen mit 170.ooo gelaufen , allerdings grosse inspecktion und zahnriehemn sowie hydros neu ...
was darf der dann noch kosten oder kennt jemand der einen im angebot hat ?!?!

danke

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

mmhhhmm wie alt ist der denn? welches baujahr? hatter schon nen unfall?
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Zorro_X
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Beitrag von Zorro_X »

bj 10/93 , kein unfall

Executer
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Beitrag von Executer »

würde dafür maximal 1500 geben
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Executer
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Beitrag von Executer »

ich glaub du meinst den hier oder? :)

http://www.mobile.de/SID4Ww0gkWMewEz6OP ... 5599&top=1&
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

Also würde auch so 1500 bezahlen... das ist schon ne anlage drin.. für den preis in ordnung....
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Zorro_X
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Beitrag von Zorro_X »

ne den meinte ich nicht ! aber danke so habe ich wieder ein, iss nur ein bischen weit von mir !

hab noch einen neuen in aussicht !

mit wieviel Laufleistung darf/kann man denn so einen noch kaufen ??

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

mmmhhhmmm habe schon welche gesehen die 250tkm drauf hatten und super liefen. kommt darauf an wie der vorbesitzer das auto benutzt wurde.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Zorro_X
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Beitrag von Zorro_X »

klar der vorbesitzer ist wichtig , aber kann man grundsätzlich was zur haltbarkeit des motors sagen ?? irgendwelche anderen grossen mängel, ausser dem riss in der B-Säule?!?

Executer
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Beitrag von Executer »

unterboden ist anfällig für rost. und du mußt auf zahnriemen wechselintervalle achten. ansonsten läuft der c16xe bzw x16xe ganz gut
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Beitrag von chris1985 »

wenn man ihn normal fährt wie jerde anderen motor dann halten alle sehr lange.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

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Beitrag von Red-GSI »

also lange haltbar kann ikch net bestätigen. bei mir ist jetzt der zweiteaustauschmotor drin. der dritte motor ist von mir. der erste kam bei 30.000 km rein der zweite nach 70.000km. hab ihn gekauft im winter und zwei monaste später war er kaputt. auf der autobahn bei 160 ist die kopfdichtung flöten gegangen. haB nun 3500km drauf. die ersten 1000km hab ich sehr langsma gemacht. der braucht aber immernoch öl obwohl neuer motor. ist aber normal. so 1l bei 1000km vom werk aus. die machen zwar spß sind aber sehr empflindlich. vorallem ist 195km/h spitze eingetragen und meiner fährt gut 210km/h

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Beitrag von CorsaGSi »

Also dass die Opel-Motoren so schnell den Geist aufgeben ist wohl eher die Ausnahme...muss wohl der Vorbesitzer das Teil ohne Ende gedroschen haben o.ä.
Ich weiß auch von meinem Motor dass der Vorbesitzer den 25.000km lange hatte....25.000km nur gedroschen wurde - wenn er warm war. Hat jetzt 115.000km drauf und brauch so gut wie kein Öl und hat beste Leistung. Also kommt sehr sehr drauf an wie der Motor gepfelgt und gefahren wurde. Ein gepflegter Motor mit 100.000km ist sicher im besseren Zustand wie ein Motor der nur geprügelt wurde und erst 60.000km auf der Uhr hat.
Corsa forever!

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Beitrag von Executer »

hab nur nen 1.4er ecotec. hab den mit 128tkm bekommen und hat mittlerweile 135tkm drauf. kiste läuft ohne probleme, öl verlust oder sonstige mängel.
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Wolf
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Beitrag von Wolf »

Hi,

also mein Bruder fährt auch den GSi, den mit dem c16xe 109 PS, und der schwört auf die Kiste, jedoch der der sie immer flicken muss bin ich!

Meiner Meinung nach ist der B-GSI immer ein Risikokauf, der Motor kann gut sein oder nicht (wie eigentlich bei jedem Motor).

Kenne mit meinem Bruder 3 B-GSi in meiner Clique, einer ist gut, 2 beschissen. Bei meinem Bruder (120000 km) haben wir mittlerweile 2 mal den Kopfdichtsatz komplett mit Ventilschaftdichtungen gemach, danach aben wir endgültig den Kop getauscht, haben neue Kolbendichtungen eingesetzt, und nachdem wir das Ding schon so offen hatten gleich noch alle andern wichtigen Dichtungen und Lagerschalen getauscht, bin zwar kein offizieller Motorinstandsetzter aber habenm das Ding jetzt auf 0 gestellt, Lamdbasonde getausch, LMM getauscht und jetzt läuft die Kiste wieder wie sau, Kosten anschaffung:2000 € Instandsetzung (fast alles selbst gemacht 2500 €)

Der Andere GSi lief auf 3 Zylindern, also dichtung anschauen, Dichtung kaputt, Kolben kaputt war zu ca 1/4 weggeschmolzen! Motor zerlegt, Motor zum instandsetzer neue Übermaßkolben rein Kiste wieder zu, fährt, das Ding seitdem nicht mehr gesehen, soll aber noch fahren.

der 3. läuft einwandfrei

wie gesagt kann so sein oder so, wobei der Motor an sich sehr gut ist! Hat Leistung, ist schön spritzig und wirft mit K&N, Fächer und Sport-Puff-Anlage einfach einen Killergeilen sound!

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