Ich habe mich gerade kurzerhand hier angemeldet, da ich hoffe hier ein paar hilfreiche Antworten zu meinen Fragen zu bekommen.
Da mein gegenwärtiger Golf nur noch dazu taugt, nen Griff dran zu schweißen und ihn weg zu werfen, bin ich auf meiner Suche nach einem anderen Auto auf einen Corsa B TD Edition 2000 gestoßen.
Da ich mir den am Mittwoch mal ansehen wollte, ich aber keine Ahnung von dem Corsa habe, stellen sich mir jetzt einige Fragen.
Zunächst einmal das Inserat von dem Auto:
KLICK MICH!!!
Zu dem verbauten Dieselmotor habe ich im Internet recht wenige Informationen gefunden. Handelt es sich dabei um einen 3- oder 4-Zylinder Motor?
Was weiß man generell über den Motor? Der gute hat ja "erst" 142tkm gelaufen - bei einem Diesel reden manche ja dabei erst von "eingefahren"...
In einem anderen Forum schrieb ein User, dass gerade bei den TD Motoren sehr häufig Probleme mit der ZKD auftreten, ist dem wirklich so?
Hat der Corsa eine Kette, oder nen Zahnriemen? Worauf sollte ich sonst noch achten?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, entschuldige ich mich hiermit schonmal bei den Moderatoren

Gruß
Tim