Hallo Corsafreunde,
will meinem Corsa GSI mit X16XE andere Nockenwellen spendieren.Der Motor ist vor 10.000km komplett überholt worden, und es ist eine Lexmaul Ram verbaut. Welche Nockenwellen würdet ihr Empfehlen, soll noch alltagstauglich bleiben! Lexmaul bietet nur eine mit 260 Grad an.
Mfg Florian
Corsa GSI Nockenwellen
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Corsa GSI Nockenwellen
Lass dich doch mal von der Fa. Risse beraten weil einfach mal eben andere Nocken rein und fertig damit isses nicht getan. Schau mal bei Google nach Risse Motorsport und ruf da an und sag denen was du vor hast und was die meinen, weil die haben vom Motortuning Ahnung aber fall nicht um wenn du dann den Preis hörst, weil richtig getunt kostet eben.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Ja, das ist mir klar.
Die Lexmaul Ram und der Fächerkrümmer ist schon verbaut.
Jetzt gehts nur noch um die Nockenwellen und dann alles anpassen lassen.
Wollte eben nur mal Wissen ob ihr schon Erfahrungen mit verschiedenen Nockenwellen gemacht habt?
Mfg
Die Lexmaul Ram und der Fächerkrümmer ist schon verbaut.
Jetzt gehts nur noch um die Nockenwellen und dann alles anpassen lassen.
Wollte eben nur mal Wissen ob ihr schon Erfahrungen mit verschiedenen Nockenwellen gemacht habt?
Mfg
-
- Corsafan
schau mal bei dbilas die haben da einige oder frag mal bei Risse Motorsport nach die machen Motortuning die wissen am Besten welche Gradzahl geeignet ist weil es kommt auch auf den Einsatz drauf an. Aber ich denke mal mit 260 Grad für die Straße ist OK
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Hallo,
hab noch mal eine Frage zu den Nockenwellen.Kennt jemand den originalen Ventilhub vom X16XE.Werde mir wahrscheinlich die Lexmaul-Wellen holen, in der Beschriebung steht nur, dass man die Hydros erneuern soll.Macht das den Ventilfedern nix, wenn sich der Hub verändert, sind halt schon 90.000 so gelaufen.
Was meint ihr?
Mfg FLorian
hab noch mal eine Frage zu den Nockenwellen.Kennt jemand den originalen Ventilhub vom X16XE.Werde mir wahrscheinlich die Lexmaul-Wellen holen, in der Beschriebung steht nur, dass man die Hydros erneuern soll.Macht das den Ventilfedern nix, wenn sich der Hub verändert, sind halt schon 90.000 so gelaufen.
Was meint ihr?
Mfg FLorian
- huanita
- Gott des Forums!
ich denke dein motor ist vor 10000 überholt worden`? da macht man sowas doch mit!
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Ja ist er auch aber die Ventilfedern hab ich nicht erneuert.
-
- Corsafan
Der originale Hub ist 81,5mm und Verdichtung ist 10,5