Corsa macht Probleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
trikersid
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa macht Probleme

Beitrag von trikersid »

Hallo , ich habe mir einen Corsa B 1.4 Sport mit 90PS zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden doch jetzt fängt er an zu mucken. Im kalten Zustand springt er einwandfei an,auf den ersten Drücker. Wenn er aber gelaufen ist, egal wie lange und egal welche Temperatur, brauch ich mehrere Versuche ihn zum laufen zu bringen.Er springt zwar an geht aber sofort wieder aus beim zweite Versuch pfopfert er dann vor sich hin und fängt sich dann langsam,wenn er´s dann hat läuft er wieder einwandfrei. Mir ist auch aufgefallen dass das Problem vorwiegend bei feuchter Witterung auftaucht , an trockenen Tagen hat der Kleine keine Probleme.
Ich wäre euch für den einen oder anderen Tipp dankbar.

CorsaTom

Re: Corsa macht Probleme

Beitrag von CorsaTom »

Wenn du die SUCHFUNKTION nutzen würdest, hättest du die dementsprechende Antwort gefunden :bonk:

trikersid
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von trikersid »

Tut mir ja leid das ich hier neu bin und nicht gleich alles finde aber das war bei dir bestimmt anders . :respekt:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Prüf mal die Zündklabel (im dunklen, bei laufendem Motor mit 'nem Blumensprüher drauf sprühen).
Und den Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen für's Steuergerät) könntest du mal tauschen, der kostet nur ~15€. Kannst ihn auch durchmessen, aber bei so günstigen Teilen kann man auch gleich tauschen.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“