Moin Jungs,
ich hab mir ja vor 2 Wochen einen Corsa B gekauft.
Jetzt seid ca. 2 Tagen habe ich folgendes Problem.
Wärend der fahrt,bei halb Gas ( also einfach die Geschwindigkeit halten )
ruckelt er ein wenig.Mal mehr mal weniger.
Was könnte das sein??Bitte euch um eure HILFE!! Danke!!!
wenn er warm ist oder wenn er kalt ist schlimmer ? wenns naß ist oderauch wenns trocken ist ? welcher motor ? AGr ventiel schon mal gereinigt ? zündkerzen mal nachgeguck ?
ele hat geschrieben:wenn er warm ist oder wenn er kalt ist schlimmer ? wenns naß ist oderauch wenns trocken ist ? welcher motor ? AGr ventiel schon mal gereinigt ? zündkerzen mal nachgeguck ?
Also ich würde sagen wenn er klat ist gehts besser.Naß oder trocken ist egal. Ist ein 1,4 l 60PS. Hat der schon ein AGR Ventil??
r.siegel hat geschrieben:Was is der denn für ein baujahr bzw welcher motor ?die kerzen könnten verkokt sein bzw verschlissen paar mehr infos wären gut.
Naja wie gesagt ist ein GrandSlam Bj. 1997 1,4l 60PS!!
Bitte um weitere HILFE!!
wenn er keinen verteiler sondern die zündbox hat ,hat er auch ein agr ventil ich würde aber trotzdem auf kerzen oder kabel tippen das macht mein astra caravan nämlich auch öfter mal da weiß ich aber genau das es an den kerzen liegt schraum aml raus die kerzen abstand auf 0,6 mm bringen mit der messigbürste reinigen uhd gucken ob es besser ist.oder drekt mal neue einbauen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
ele hat geschrieben:wenn er warm ist oder wenn er kalt ist schlimmer ? wenns naß ist oderauch wenns trocken ist ? welcher motor ? AGr ventiel schon mal gereinigt ? zündkerzen mal nachgeguck ?
Heute habe ich es sehr stark gemerkt!! jetzt war es mal zwei tage trocken und da hab ich das ruckeln nicht so wahr genommen.Aber seid heute als mal wieder ein paar Tröpfchen runter kamen fing es wieder an mit dem ruckeln!!! Was könnte das denn mit dem Wetter zutun haben???
Hm Elekrtonik sehr wahrscheinlich...
Hatte ich früher beim alten Corsa auch, lag aber am Zündkabel....
Deswegen vll mal die Kabel überprüfen (Marder), wie die anderen halt sagen Zündkerzen checken...
Verteilerkappe und Finger kontrollieren,
Generell gucken ob Kabel offen sind....
Benzinpumpe (bzw der Filter ) is wahr nicht verstopft, weil du ja aufs Wetter angesprochen hast...
MFg
Hoppelcorsa
-------Auto------
Opel Corsa B (bj. März 1996)
33KW/45PS 1.2 8V
96tkm erst ^^
Supersport Fahrwerk 60/40
Novus Gruppe N Endtopf
Böser Blick von Kamei
Tweety Fussmatten xD
Habe die Erfahrung gemacht, das es nicht nur sichtbare Beschädigungen an den Zündkabeln sein müßen, sondern das die Kohlefaserkabel ( Zündkabel) auch innerlich brechen können, und das sieht man denen dann nicht an. Entweder Du wechselst die mal auf Verdacht, oder wenn Du die Möglichkeit hast, meß sie einfach mal durch, die sollten alle die gleichen Werte haben, Es könnte auch ein Kerzenstecker sein, diese Abgeschirmten gehen auch mal gerne kaputt, dann schlagen die bei feuchtem Wetter durch..( Der Zündfunke, natürlich)
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
N`Abend,
Ich würde mal auf ein kaputtes Leerlaufregelventil tippen,
das ist dein "elektronisches Gaspedal" wenn sich das verabschiedet ruckelt der Wagen beim erreichen der Solldrehzahl weil die Elektronik aufgrund dieses Defekts nicht mehr nachregeln kann.
Ausstausch hat bei meinem 120€ gekostet.
mfg
Christian
Es war einmal: Corsa B1,0 12V
Es ist: Astra F Caravan 1,6 16V
also zu allererst zündkabel und kerzen tauschen. verteiler hat der nich sowas gibts seit anfang 95 nich mehr und was hat das mit leerlaufregler zu tun??? des is doch in teillast oder? ich würd dann eher noch auf drosselklappenpodi tippen