HI,
heute hat mein Corsa (schon zum zweiten mal) den ganzen Tag auf em Parkplatz gestanden. Als ich dann losfahren wollte ist er nich angesprungen. Wenn ich ein paar mal versuche kommt auch nix wenn ich dann ca. 5 Minuten gewartet habe kommt er nach 2 mal Probieren und springt an und läuft ganz normal.
Hat schon jemand das selbe Problem gehabt oder weis jemand was das sein könnte???
Im Vorraus schon mal Danke
Corsa springt nicht an
-
- Umweltschoner
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Umweltschoner
Schlüssel
das hatte ich auch schon! blinkt dann bei dir die elektronikleute oder leuchtet die konstant?
wenn die blinkt, liegt das anscheinend am schlüssel! der motor startet dann nicht, weil der schlüssel die wegfahrsperre nicht auf das system über tragen kann. vll ist dein schlüssel ja mal runtergefallen, dass der metalstift in dem schlüsselgehäuse nicht mehr im besten zustand ist! hast du einen ersatzschlüssel, mit dem du das mal ausprobieren kannst?
ich mach das immer so, dass ich die zündung anschalte und 1-2sekunden warte und dann starte und dann springt der motor aufs erste mal auch gleich an!
ich war damit nämlich auch in der werkstatt und das wurde mir dazu gesagt!
vll hilft dir das ja weiter!
vg
wenn die blinkt, liegt das anscheinend am schlüssel! der motor startet dann nicht, weil der schlüssel die wegfahrsperre nicht auf das system über tragen kann. vll ist dein schlüssel ja mal runtergefallen, dass der metalstift in dem schlüsselgehäuse nicht mehr im besten zustand ist! hast du einen ersatzschlüssel, mit dem du das mal ausprobieren kannst?
ich mach das immer so, dass ich die zündung anschalte und 1-2sekunden warte und dann starte und dann springt der motor aufs erste mal auch gleich an!
ich war damit nämlich auch in der werkstatt und das wurde mir dazu gesagt!
vll hilft dir das ja weiter!
vg
-
- Umweltschoner