Corsa stehengeblieben! HILFE!!!

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Powercorsa1
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Corsa stehengeblieben! HILFE!!!

Beitrag von Powercorsa1 »

Ich bin grad an ne Ampel hingefahren und war dann im Leerlauf.
Als ich losgefahren bin, ganz normal in den 1. Gang, dann wollt ich in den zweiten und auf einmal geht der Motor aus und die Motorkontrollleuchte brennt!!!
Konnte dann grad noch rechts ran rollen in ne Hofeinfahrt.
Da steht er jetzt.
Wenn ich ihn starten will, dann springt er so nach ca. 5 min an!
Der Anlasser tut auch und die Batterie ist es in dem Fall ja auch nicht.
Wenn er dann angesprungen ist läuft er sehr unruhig. Und wenn ich dann Gas geben will, dann geht nach ein paar Sekunden die Motorkontrollleuchte wieder an und der Motor wieder aus!!!!
Was ist das denn????????????????
Ich wurde jetzt abgeholt und schleppe den Corsa heute abend ab.
Habt ihr das auch schonmal gehabt????
Hab übrigens nen 1,0 12V Ecotec, BJ 99!
So ne scheiße!!!!
Bitte helft mir ganz schnell!!!!!!!!

DANKE!!!!!

Grüßle, Powercorsa1 :wall: :wall: :wall:
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Beitrag von RoterBöhserCorsa »

hast du das öl schon nachgeschaut??

Executer
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Beitrag von Executer »

Ich würd erstmal Fehlercodes auslesen
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Beitrag von chris1985 »

Schau mal bei deinen sicherungen nach

Hatte auch das problem beim mir war eine sicherung locker gewesen

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Beitrag von Powercorsa1 »

Das Öl und die Sicherungen hab ich noch nicht nachgeschaut.
Die Fehler kann ich im Moment leider nicht auslesen lassen, da am Wochenende bei meinem Opelnändler eingebrochen wurde und alle Auslesegeräte geklaut wurden! Stand sogar in der Zeitung.
Ich schau mal, was ich jetzt mach.
Danke, Powercorsa1
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Beitrag von Powercorsa1 »

also, der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor hat den Geist aufgegeben.
Einfach so.
Zum Kotzen.
Bin mal gespannt, was das kostet.

So long, Powercorsa1
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Beitrag von XR2 »

Nockenwellensensor so um die 200 EUR. Laß von Deinem Händler aber mal die Stromversorgung für die Relais der Benzinpumpe checken!!!
Genau die Symptome die meiner damals auch hatte. Typisch Opel - keinen Fehler suchen. Einfach den Fehlercode auslesen und dann wild nach Bastl-Wastl-Marnier ran an das vermeintliche Problem!

Sehr unwahrscheinlich, daß NW + KW - Sensor gleichzeitig den Geist aufgeben.
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Beitrag von Powercorsa1 »

200,- Euro?????????

Ach du scheiße!
Ich hoff mal, dass die keine intakten teile tauschen!
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Beitrag von Executer »

XR2 hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, daß NW + KW - Sensor gleichzeitig den Geist aufgeben.
Seh ich auch so, aber 200€ alleine für den Nockenwellensensor? Beides zusammen vielleicht knapp 200€
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Beitrag von XR2 »

Sorry, waren damals noch DM. 235 incl. Arbeit und Benzinpumpenrelais. Das haben die auch gleich noch getauscht, weils gar so lustig war. Eine Woche später ist die Karre dann gar nicht mehr angesprungen. Da hat dann der unfähige Meister zwei Tage den Fehler gesucht.

Wie gesagt, die Opel-Werkstätten gehen teilw. leider nur nach dem Fehlerspeicher (was die Leute bei Ford gar nicht dürfen) und tauschen dann so lange Teile aus, bis ein Ergebnis zu sehen ist. Der Dumme ist dann der Kunde und die Werkstatt freut sich. Ich tippe auf die Stromversorgung für Benzinpumpenrelais und die Versorgung für die Pumpe selbst. Der Wagen zeigt genau die gleichen Symptome wie meiner damals. Und ich wette daß es weder NW-Sensor noch KW-Sensor ist!
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Beitrag von Executer »

XR2 hat geschrieben:Wie gesagt, die Opel-Werkstätten gehen teilw. leider nur nach dem Fehlerspeicher (was die Leute bei Ford gar nicht dürfen)
Dürfen und tun ist immer was anderes. Ford händler hier bei mir trau ich auch nicht... man sucht sich am besten jemand der ahnung hat.
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Beitrag von XR2 »

Das ist klar. Schwarze Schafe gibts überall. Ich will jetzt hier auch sicher keinen schlecht hinstellen. Mit den Ford-Händlern (meinen kenn ich noch dazu persönlich) hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Und durch den einen, den ich näher kenne weiß ich eben Sachen, die "normale" Kunden nicht wissen. Lustig ists wenn ich mit meinem Auto auf den Hof fahre... die einen bekommen den Mund nicht mehr zu und die anderen können es gar nicht glauben, daß jemand noch so ein Auto fährt ;-)

Bei Opel hab ich nicht so den Einblick. Zudem hat die Werkstatt hier am Ort nicht wirklich Ahnung. Aber im ganzen Landkreis gibts nur noch diesen Händler (mit drei Filialen)
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Beitrag von Executer »

Bei mir hat leider mein Opel Händler dicht gemacht. Muß jetzt auf die anderen Ausweichen und die sind nicht so doll. Aber so lange se mir die Eteile besorgen, die ich brauche ist mir das egal. Hab und werde mein Auto nie beim Händler in die Werkstatt geben.
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Beitrag von Powercorsa1 »

Ich könnte kotzen!

Heute das Auto geholt, Nockenwellensensor ausgetauscht!
Und dann, nach ca. 2 Kilometern bleibt die Karre wieder stehen.
Genau wie davor. Motorkontrollleuchte an, Motor aus.
Am kommenden Mittwoch sind es schon 3 Wochen!

Ich krieg noch ein Kind, wenn das so weitergeht.

Mein nächstes Auto wird kein Opel mehr!
(behaupt ich jetzt zumindest mal so)

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Beitrag von XR2 »

Dein Händler hat Dir das Auto in funktionsfähigem Zustand übergeben? Wenn der Wagen mit gleichen Symptomen wieder liegenbleibt, muß der Händler jetzt für die kommenden Reparaturen und Teile aufkommen!

EDIT: Wenn Du in Zukunft keinen Opel mehr fahren willst, kannst Dich gern an mich wenden ;-) Auch andere Hersteller haben hübsche Töchter : :mrgreen:
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