Corsa zuckt nicht mal !?!?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa-X160
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa zuckt nicht mal !?!?

Beitrag von Corsa-X160 »

Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

mein C14NZ zuckt beim starten nicht mal mehr, soll heißen es geht beim Startversuch keine MKL mit an und er fängt garnicht erst an zu urgeln.
Ich hatte vor ein paar Stunden meine letzte fahrt im Regen und da hat er schon so komische Sachen gemacht wie z.B. ging mein Radio einfach mal eben aus und wieder an und meine Beleuchtung vom TID oder MID :gruebel: wurde ganz schwach. Wenn ich jedoch das Licht ausgeschaltet habe blieb das Radio an. :?

Ich dachte vielleicht habe ich aufgrund von Feuchtigkeit ein Masseproblem, oder was würdet ihr sagen ?

Zur Feuchtigkeitsverdrängung habe ich auch schon WD40 im ganzen Motorraum verteilt, half bisher auch nicht.

Für eure Meinung wäre ich sehr Dankbar. :)
Zuletzt geändert von Corsa-X160 am 25.12.2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Corsa zuckt nicht mal !?!?

Beitrag von Ronson001 »

wird sich irgendwo die masse gelöst haben. anlasserkabelbaum verfolgen. ansonsten multimeter schnappen und schauen ab wo kein strom mehr anliegt.

ganz banal: die batterie hat noch genügend saft? -> messen!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Corsa-X160
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-X160 »

Danke schon mal für die erste Antwort !

Die Batterie ist keine 8 Wochen alt und hat Saft, das Gebläse und alle anderen Sachen gehen ja !

Aber Masse muß ich mal nachverfolgen, leider habe ich kein Multimeter.

Gruß Udo

Corsa-X160
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-X160 »

...da ich jetzt schon viele Beiträge gelesen habe, drängt sich mir der Verdacht auf das es was mit der Wegfahrsperre zu tun haben könnte ???

Hatte die letzte Zeit schon immer wieder mal eine blinkende MKL !!!

Gruß Udo

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Blinkend oder an und aus? Ist ja ein Unterschied.
WFS= geht an und gleich wieder aus mit blinkender mkl. trifft hier eigtl nicht zu, da deine fehlerbeschreibung anders aus sah.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Corsa-X160
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-X160 »

in letzter Zeit war es so, das er immer wieder mal mit einer blinkenden MKL beim starten aus ging und ich mind. 2-3 mal neu starten musste bis er dann lief!

Doch jetzt geht garnix mehr, es geht die MKL nicht mal mehr an beim Startversuch! Kein klick, klack oder irgendwas in der Richtung.

:gruebel:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

da wird sicher iwo masse fehlen bin ich immer noch der meinung. besorg dir iwo ein multimeter und fang an zu messen wo nix an kommt, oder ggfls nen kollegen beauftragen der sich damit auskennt. scheiße fehlersuche ist sowas..
Bj`98 - x16xe@85tkm

Corsa-X160
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-X160 »

Ich hab die Ursache gefunden...
...es war das Massekabel das zum Anlasser führt, es war total locker !

Auto hochgebockt, von unten festgezogen und der Corsa läuft wieder !!! :)

@Ronson001:
Danke nochmal das Du mich mit dem Vorschlag, nach der Masse zuschauen unterstützt hast!

Mein Problem ist hiermit behoben. :driving:

Gruß Udo

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Das freut mich und schön nochmal die Lösung gelesen zu haben. Viele vergessen den Thread einfach nachdem sie problemfrei geworden sind.
Bj`98 - x16xe@85tkm

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“