Die Vorteile des Motorenöls 0W40 von Mobil1 Syntetisch

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
TimeSoldier
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A 1.2
Die Vorteile des Motorenöls 0W40 von Mobil1 Syntetisch

Beitrag von TimeSoldier »

Hey Leute

Habe seit geraumer Zeit den unterschied von Mobil1 ÖL zu anderen Ölen festgestellt...
Meine Hydrostößel haben immer geklappert wie sonstwas mit dem alten öl ( öl war nur 7tkm) im motor...
nachdem ich das Mobil1 reingemacht habe war nach ca 400 KM das klackern weg, seitdem nenne ich das Mobil1 auch gerne "Reperaturöl" hehe...desweiteren bin ich mit meinem B corsa 1.2 16V immer im schnitt 600 km mit einer Tankfüllung gefahren und siehe da mit dem neuen Öl, man kann es kaum glauben bin ich jetzt 780km gefahren....unfassbar oder??? also wenn ihr richtig geld sparen wollt dann kauft euch das zeug es ist gut für den motor, gut für den verbrauch und ich habe für 4L ÖL + Ölfilter gerademal 35€ bezahlt...wenn man das ganze jetzt mal hochrechnet was man da spart...werden einigen von euch die augen aufgehen=)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen=)

P.S Rechtschreibung is langweilig^^ :bonk: :mrgreen:
Sommer Corsa A 1.2i 33KW/45PS (Noch im Aufbau...Wird nen gutes Stück arbeit)
Winter Corsa B 1.2 16V 48KW/65PS (Soweit Fertig)

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: Die Vorteile des Motorenöls 0W40 von Mobil1 Syntetisch

Beitrag von blackbini »

ich komme mit meinem corsa nur 450km weit :( ich glaub ich muss auch umsteigen auf dieses öl :D
wie kann den dass sein mit dem wenigerverbrauch?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

das ist vollsyntetic öl mit besseren fleiseigenschaften. dadurch hat es vermutlich auf die hydros ne reinigende wirkung. bei älteren motoren rate ich aber generell ab. bei so "dünnem" öl verabschieden sich gern die dichtungen...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

ah wenn du dich gerate so damit auskennst, wie siehts aus mit keramik zusatz? gut ? schlecht?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm gute frage da teilen sich die geister. ich sags mal so es schadet dem motor denke ich nicht. obs was bringt? wage ich bei den älteren motoren zu bezweifeln. das denke ich bringt höchstens was bei getunten motoren oder 16v wegen der höheren drehzahl. ich habe gute erfahrungen gemacht wenn das öl nen graphitzusatz hat. so wie beim castrol gtx (glaube ich)

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

ich hatte zuerst bedenken , dass die keramikteile alles zerkrazen innen im zylinder, habes mir jedoch trozdem mal gekauft und werde es testen, 16v hab ich und viele km auch schon von demher sollte das eigentlich (laut beschreibung des produkts) der ideale testmotor sein.. ich werde dann testberichte im vorum veröffentlichen :D

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wäre interessant zu wissen was für dich viele kilometer heist^^ meiner hat etz 470000 weg :P

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

ou in demfall meinte ich meiner ist neu ab werk mit meinen 170000 km XD
wie hast du den so viele km draufgebracht? 3. motor? oder irgendwie nen 1.2l ?
ich frage mich nähmlich schon lange wie weit mein corsa kommt :D

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich hab nen 1.4 i mit 60 ps. und das geheimnis ist gute pflege und viel fahrne...ich hab im jahr zwischen 20000 und 50000 km...davon auch ein guter teil autobahn. außerdem im kalten zustand niemals treten. das is ne todsünde. und drehzahlbegrenzer kennt der auch nicht. der wird spätestens zwischen 5500 und 6000 geshcaltet. komme was wolle

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

gilt es schon als todsünde wenn ich noch mit kaltem motor immer das pedal durch drücke(sprich vollgas), aber bei 4000 schalte?

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

soll man nicht wenn er kalt ist einfach max bis 4000? oder gibt es da noch was wasich nicht kenne? dann werde ich mich natürlich anpassen nicht das ich den motor noch zerstöre :S

apollo

Beitrag von apollo »

Wenn er kalt ist sollte man so früh wie möglich schalten, den Wagen nicht erst warmlaufen lassen, sondern mit niedrigen Drehzahlen langsam warmfahren.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also das gaspedal darfst schon durchdrücken. aber schalten spätestens bei 3000! am besten sogar noch früher...

apollo

Beitrag von apollo »

Hab was schönes gefunden :)

* Richtig Gas geben
Es mag sich paradox anhören, aber wer das Pedal fast vollständig durchtritt, spart Benzin. Die Drosselklappe ist weit geöffnet, der Motor kann freier ansaugen und arbeitet mit besserem Wirkungsgrad. Dabei die Gänge nicht voll ausdrehen, sondern schon bei mittleren Drehzahlen schalten.
* Voraus schauen
Gas geben, bremsen, Gas geben, bremsen - das vernichtet viel Energie. Besonders im Stadtverkehr sollten Autofahrer darauf verzichten. Besser ist es, im Verkehr ruhig mitzuschwimmen.
* Motor aus
Eine Maschine, die nicht läuft, konsumiert keinen Kraftstoff. Deshalb lautet die Regel: An jeder Ampel, an jedem Bahnübergang und im Stau den Motor abstellen. Selbst wenn es nur für kurze Zeit ist. Dem Anlasser schadet es nicht.
* Klimaanlage ausschalten
Die Air-Condition benötigt Energie. Diese zweigt sie vom Motor ab und so steigt der Kraftstoffverbrauch zusätzlich.
* Reifendruck
Zu niedriger Lufdruck in den Pneus ist nicht nur gefährlich, sondern auch teuer. Die Reifen verschleißen schneller und haben einen höheren Rollwiderstand, was den Benzinkonsum ansteigen lässt. Je höher der Reifendruck, desto leichter rollen sie.
* Kurzstrecken vermeiden
Zwei Kilometer zum Brötchenholen zu fahren kostet viel Sprit. Denn in der Warmlaufphase braucht der Motor eine Menge Benzin.
* Regelmäßig warten
Wer bei der Wartung spart, zahlt beim Sprit wieder drauf. Denn verrußte Zündkerzen und ein verstopfter Luftfilter treiben den Verbrauch in die Höhe.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“