Diesel (X17D?) springt nicht mehr an ;-)

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Madhatter
Besucher
Besucher

Diesel (X17D?) springt nicht mehr an ;-)

Beitrag von Madhatter »

Hallihallo Freunde,

ich hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt, bevor ich zum FOH renne und nen Beutel voll Geld los werde *g*

Der Corsa meiner Freundin (Baujahr 2000, Diesel, 44kW/60PS, sollte ein X17D Motor sein? ,ca. 150tkm) springt seit gestern nicht mehr an.
Gestern morgen bin ich noch ca. 2-3 Km gefahren, ist ganz normal angesprungen - keine Probleme.

Gestern mittag dann, Anlasser klackt nur noch einmal, sonst bleibt das Auto still. Motorleuchte blinkt nicht, auch sonst keine Lampen auffällig. Licht und ähnliches funktioniert noch, Batterie ist also noch nicht ganz tot. Batteriemessgerät zeigt ca. 65% Ladung an, lasse ich jetzt wohl mal aufladen über das WE. Ich tippe ja jetzt mal, das der Anlasser hinüber ist, allerdings wollte ich mich nochmal versichern ;-)

Hoffe ein paar Profis können mir weiterhelfen ;-)

Grüße Ralf

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Diesel (X17D?) springt nicht mehr an ;-)

Beitrag von huanita »

auf den anlasser würde ich zuerst auch mal tippen. allerdings kannste du - gerade beim schütteldiesel - auch mal gucken ob die massebänder alle noch richtig fest sind und kontakt haben. auch daher kann das beschriebene kommen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Madhatter
Besucher
Besucher

Beitrag von Madhatter »

wo überprüf ich da die Massebänder überall? Nur an der Batterie? :bonk:
Bin Laie ;-)

Grüße und Danke schonma^^

Ralf

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also motor und getriebe haben eins. und am anlasser direkt ist auch eins das wa rbei mir mal putt. und die batterie hat auch eins.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“