Drosselklappe Dichtung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
dns
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A LET

Drosselklappe Dichtung

Beitrag von dns »

Hallo :-)
Habe die Drosselklappe zum Reinigen ausgebaut und brauche eine neue Dichtung, die oben drauf kommt, die ich aber nirgendwo im Netz finden kann. Finde nur Dichtungen ohne den Schnipsel da oben... :bonk:
Motorcode: X16XEL

Meine DK sieht so aus:
Bild

Kann mir da jmd. weiterhelfen? :gruebel:

Grüße
- Dennis

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Drosselklappe Dichtung

Beitrag von Patrick »

Da wuerde ich dann lieber direkt zu OPEL fahren und da bestellen, kann ja kein neues Auto kosten.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

S-Tune
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B GSi

Beitrag von S-Tune »

...oder Dichtungspappe kaufen und selbst zuschneiden ;) so hab ich es gemacht.

Gruß Stefan
Bild

dns
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von dns »

So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Habe mir die alte Dichtung eingescannt als Vorlage zum Basteln :mrgreen:
Welche Dicke hast du genommen? Reicht 0,5mm? Habe dazu das hier :
http://tinyurl.com/8fz5j9b

P.S.
Meine oberen 3 Schrauben bzw. Gewindestangen von der Ansaugbrücke sind ziemlich ausgelutscht, wollte daher neue nehmen. :mrgreen:
Also Länge 35mm und Größe bei 10er Nuss(M6?) Hab nur die hier gefunden -> http://tinyurl.com/9udulrj. Zwar nicht mit Mutter, aber mit flachen Kopf. Kann die doch auch nehmen, oder? :gruebel:

Grüße
- Dennis

S-Tune
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B GSi

Beitrag von S-Tune »

Hmm.. weiß garnicht welche stärke die Pappe hatte,.. hab mir ein Stück vom Betrieb genommen.

Zu den Schrauben kann ich nicht viel sagen.
Wie kommt man an die ran?
:dafür: Genial!, Gut, Naja.., Beschissen, Ich zünde die Karre gleich an! :wall:

Habe einen c16xe. Da sind die Schrauben von unten nach oben geschraubt(! Beschissen !) Da wären Schrauben mit einen flacherkopf nurnoch schlimmer! ;)

Gruß Stefan
Bild

dns
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von dns »

Ist ja beschissen mit den Schrauben bei dir :bonk: , ich hab Gewindebolzen mit Muttern oben drauf, aber das eine Gewinde ist schon sehr ausgelutscht und die Brücke lässt sich nicht mehr richtig festziehen, daher müssen neue her. :mrgreen:

Naja DK, AGR und Leerlaufregler sind nun sauber, wenn alle bestellten Teile da sind mal gucken, wie er dann läuft, hoffentlich besser
Neues Poti ist schon dran, fehlt nur noch die Dichtung für die Drosselklappe. Mal sehen, ob mein Werkstatt-Mensch da was organisieren kann :wink:

Grüße
- Dennis

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“