Hi, was brauch ich um einen c16nz kadett motor in meinem corsa 1.2 eingetragen zu bekommen?
Gruß Manni
Eintragung von c16nz im 1,2er
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Opel Corsa B c16nz
Eintragung von c16nz im 1,2er
Neulich bei den Möchte-gern-Tunern um die Ecke: "Im Moment hab ich noch den Drei-Takter Ecotec drin aber ich will bald Umbauen.
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Soviel ich weiss, nen größeren Kat und dann noch vorne Innenbelüftete Bremsscheiben, die vom Tigra, was aber kein Muss ist, kenn jemand, der die normalen drin gelassen hat, aber zur Sicherheit, nimm die vom Tigra!
Gruß
Gruß
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Eintragung von c16nz im 1,2er
Tach auch!
Frage vorweg: Welchen Motor haste ab Werk drin?
Denn: Du darfst dich in der Abgasnorm nicht verschlechtern sonst ist eine (legale) Eintragung meines Wissens nicht möglich!
Zum Umbau: Einfach den 1.6 (am besten mit Getriebe, Kabelbaum und allen Elektonischen Bauteilen) 1:1 tauschen.
Bremsanlage muss nicht geändert werden da der Astra 1.6 auch massive Scheiben hat.
Kat kann auch vom 1.2er genommen werden wenn im Rohr keine Verjüngung ist (in den Flansch zum Krümmer gucken ob Rohr innen kleiner ist. Opel hat für manche Motoren ein 2tes Rohr eingeschweißt)
Und dann ab zum Tüv und eintragen lassen!
Tipp: Vorher mal mit nem Prüfer absprechen was er sonst noch so haben will und ob er es einträgt!
Solche eintragungen wollen manche Prüfer nicht mit der Zange anfassen
Habe mit diversen Prüfern gesprochen und nur einer (wollte kein Sondergutachten, Gutachten zum Abgasverhalten,... --2500€) haben und hats für 46€ LEGAL eingetragen!
MfG Dennis
Frage vorweg: Welchen Motor haste ab Werk drin?
Denn: Du darfst dich in der Abgasnorm nicht verschlechtern sonst ist eine (legale) Eintragung meines Wissens nicht möglich!
Zum Umbau: Einfach den 1.6 (am besten mit Getriebe, Kabelbaum und allen Elektonischen Bauteilen) 1:1 tauschen.
Bremsanlage muss nicht geändert werden da der Astra 1.6 auch massive Scheiben hat.
Kat kann auch vom 1.2er genommen werden wenn im Rohr keine Verjüngung ist (in den Flansch zum Krümmer gucken ob Rohr innen kleiner ist. Opel hat für manche Motoren ein 2tes Rohr eingeschweißt)
Und dann ab zum Tüv und eintragen lassen!
Tipp: Vorher mal mit nem Prüfer absprechen was er sonst noch so haben will und ob er es einträgt!
Solche eintragungen wollen manche Prüfer nicht mit der Zange anfassen

Habe mit diversen Prüfern gesprochen und nur einer (wollte kein Sondergutachten, Gutachten zum Abgasverhalten,... --2500€) haben und hats für 46€ LEGAL eingetragen!
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Opel Corsa B c16nz
Re: Eintragung von c16nz im 1,2er
Hi, ab Werk hab ich den c12nz drin.
Neulich bei den Möchte-gern-Tunern um die Ecke: "Im Moment hab ich noch den Drei-Takter Ecotec drin aber ich will bald Umbauen.