Es war ein mal ein Corsa 1.4 16V

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
tobusk
Besucher
Besucher

Es war ein mal ein Corsa 1.4 16V

Beitrag von tobusk »

Es war einmal ein Corsa 1.4 16V der sollte TÜV bekommen. Es war allerdings ein Fehlercode gespeichert. P1405 AGR Ventil. Somit wurde beim FOH das AGR getauscht. Ohne Erfolg der Fehlercode kam wieder. So wurde weiter geforscht. Nun wurde behauptet es sei ein Kabel eingeklemmt gewesen und wurde instand gesetzt. Fehlercode war beseitig nur die AU nicht bestanden(CO=0.865;0.644). Es läge am Kat war die nächste Aussage. Dieser wurde getauscht und angeblich die AU bestanden mit der Aussage das wohl Teile vom Kat in den MSD gelangt seien und dieser auch getauscht werden müsse. Diesen habe ich nicht direkt instand setzen lassen. Ab nun wurde alles Schlimmer :-)

Nach 3 Minuten Fahrt bei 100-140 erst ein stottern. Dann keine Leistung. Also ich meine Null Leistung. Wie als wenn kein Zündfunke da wär. Ich bleibe also mitten auf einer Schnellstraße stehen. Nach 5 Minuten springt er wieder an und fährt als wenn nix gewesen wäre. Somit wurde nun der MSD getauscht. (Vermutung: Abgasstau und dadurch absterben des Motors) Dann fuhr er den ganzen Abend normal war nur ein wenig lauter als sonst. Naja am nächsten Tag 5 km gefahren und wieder wie als ob kein Zündfunke da wär nach 50 Meter rollen kam noch eine Riesen Fehlzündung und wieder aus. 10 Minuten gewartet. Läuft wieder.

Was meint ihr? Endtopf auch noch tauschen oder bin ich komplett auf der falschen Fährte?
Eigentlich soll die Abgasanlage gar nicht so alt gewesen sein. Da ich alles machen lassen habe konnte ich mir die Bauteile leider nicht ansehen.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“