Ich war letztes Jahr mit unserem T5 zur Hu und AU. Ist ein 2 ltr. tdi, da wurde nur ein Läpi an die OBD2 Dose gesteckt und schon war die AU durch. Ich mein, ok ging schnell und wir hatten TÜV. Aber mal ehrlich, wundern sich die da oben immer noch, das die Hersteller bei der Abgasnorm bescheissen?? Wenn man den Herstellern schon alle Brücken baut, damit sie es so leicht wie möglich können.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Ernsthaft? Da wird gar nicht mehr gemessen, sondern nur das MSG befragt, was es denn zu der ganzen Sache meint? Ist ja fast wie ne schriftliche Einladung zum bescheißen
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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Ja so sieht's aus. Es müssen wie gesagt nur die readiness codes über obd gesetzt sein. Das ist eine Art selbstüberwachung. Wenn da ein test nicht abgeschlossen ist muss am Endrohr gemessen werden, incl Regelkreisprüfung. Wenn ein Fehler gesetzt ist gibs keine AU.
Wenn aber Ein riesen Loch im Auspuff ist gibs die AU..... Geil oder? ....
Das ganze mit den neuen Autos und den Vorschriften usw erinnert mich an den Film "der Zauberlehrling" und an den Spruch, die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los.
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Wenn ich bedenke, dass der B-Corsa ja nur eine Lambdasonde vorm Kat hat. Nach der Readiness-Code-Methode könnte da der Kat total im Ar*** sein und die Werte vom MSG wären trotzdem unauffällig
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