Frage zu Endschalldämpfer

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Frage zu Endschalldämpfer

Beitrag von vandutch »

Hallo zusammen

Ich möchte meinem Corsa B 1,4 i BJ 93 gerne nen neuen Sport Endschalldämpfer gönnen .... zur Zeit is einer vom ATU drunter der aber voll für den Ar...... ist !!!! sound gleich null :cussing:

ATU fällt also schon mal weg .......

Jetzt kann man sich ja im WWW dumm und dämlich suchen und man bekommt 1 Mio. verschiedene Meinungen .

Grundsatz Frage :

Es gibt Töpfe die sind aus voll Edelstahl und welche wo nur das Endrohr aus Edelstahl ist . Gibt es hier schon unterschiede beim Sound ????????

worauf muss ich Achten wenn ich was kaufen will, ohne das ich gleich Arm werde ????

Leider reicht mein Buget nicht für ne Anlage ab Kat :schock:

Hat vielleicht noch jemand nen Ordentlichen ESD in den Größen 1X 76 oder 2X 76 ????????

Danke schon mal für die Antworten

Seegurke
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: Frage zu Endschalldämpfer

Beitrag von Seegurke »

Wenn du dir ne Mittelschalldämpfer Attrappe drunter baust, sparst du dir den kauf eines neuen ESD. Hast aber viel mehr Sound :P Fahr jetzt fast ein Jahr damit ohne Probleme und der Sound ist der Hammer!

Gruß Seegurke

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Und wenn dich die Polizei anhält und einen db Test macht wird dir die Karre stillgelegt und du bekommst eine Anzeige und Punkte. Zumal durch die Atrappe der Staudruck reduziert wird was auch einen Leistungsverlust mit sich führen kann. Ergo entweder eine Komplettanlage Gruppe A drunter machen oder aber nur einen ESD aber dafür nicht wirklich den kernigen Sound haben.
Wenn würde ich zu Edelstahl raten, weil er Rostfrei ist und auch wenn er warm ist einen besseren Klang hat als die normalen Dinger. Wenn du etwas vernünftiges haben willst solltest du sparen und eine Anlage kaufen weil wer günstig kauft, kauft zwei mal. Kann dir Friedrich Motorsport empfehlen die haben sehr gute Qualität und einen kernigen Sound und sind auch nicht so teuer wie Bastuck und die anderen. Aber von den Billigheimern sollte man die Finger wech lassen aber jeder so wie er es selber meint
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von vandutch »

Moin

also ist sollte schon im Rahmen des erlaubten bleiben :wink:

Was haltet ihr von Lexmaul ???????

Ich bin halt noch am zweifeln was ich mache !!!! aber danke für die Info´s

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Lexmaul is gut aber Friedrich Motorsport ist eben mit einer der Günstigsten und eben auch Qualität ;-) aber muss jeder selber wissen was er nimmt ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von vandutch »

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Als Endrohr schaut ein 90mm Rohr besser aus finde ich. Ist aber auch ein Serien ESD damit wirst du nicht wirklich einen guten Klang bekommen. Schau mal bei Friedrich Motorsport auf die Seite, weil die haben egal ob ESD oder Anlage immer Gruppe A und damit einen Rohrdurchmesser von 63,5mm.

vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von vandutch »

Ja hab ich schon geschaut !!!!!

Bin nur zufällig auf Jom gestoßen.

dieser Durchmesser betrifft ja den Anschluß an das Rohr vom Mittelschaldämpfer ????

Driverman31
Corsafan
Corsafan

es gibt Adapter die von 63,5mm auf Serie gehen damit wäre das Problem dann gelöst ;-)

vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von vandutch »

okay .... dann muss ich daran denken mir nen Adapter mit zu bestellen

anjaschu

Beitrag von anjaschu »

also ich hab zur zeit auch ne MSD attrappe drunter aber ich werd wieder nen normalen MSD reinmachen, weils mir echt zu laut is so mit dem Nappex ESd,.....grad auf der autobahn bekommt man kopfschmerzen von

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

gute entscheidung anja^^

@fredersteller wenn du interesse an einem lexmaul auspuff hast verstehe ich nicht warum dir das geld für ne komplettanlage fehlt. ich rate dir spare ein oder zwei monate länger und leg 100 euro drauf dann haste ne gruppe a und den sound den du dir wünschst
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“