frage zu mein 2 liter corsa
- ExtremoCars
- Früheinfädler
- Beiträge: 189
- Registriert: 28.03.2010, 23:34
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Walsrode
- Kontaktdaten:
frage zu mein 2 liter corsa
hallo ne frage hab mein corsa auf C20ne 2liter 8v umgebaut und der geht auch ab wie sau die nadel schmeißt ernur hoch und bin in kürzester zeit auf 200 aber warum kommt da nicht mehr ? fahre f18 getriebe mein kumpel hat cali mit 2liter 8v und f18 getriebe und ab 200 kmh holt er auf und überholt mich weil seiner bis 220 geht woran kann das liegen ?? mfg eric
- Luschti
- Schrauber
- Beiträge: 467
- Registriert: 09.02.2010, 02:30
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
- Wohnort: SFA
Re: frage zu mein 2 liter corsa
Moin moin
Vielleicht den Motor frei fahren aber nicht gleich übertreiben .
Habe bei meinen auch das problem gehabt jetzt ist er frei und zieht gut durch .
Vielleicht den Motor frei fahren aber nicht gleich übertreiben .
Habe bei meinen auch das problem gehabt jetzt ist er frei und zieht gut durch .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
-
- Früheinfädler
- Beiträge: 180
- Registriert: 26.05.2010, 21:26
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
der cali liegt besser im Wind ;-)
Der cw-Wert des Calibra ist sehr gut. Anzug solltest du ihn plätten, auf Ende macht sich seine Aerodynamik bemerkbar...
Der cw-Wert des Calibra ist sehr gut. Anzug solltest du ihn plätten, auf Ende macht sich seine Aerodynamik bemerkbar...
- Luschti
- Schrauber
- Beiträge: 467
- Registriert: 09.02.2010, 02:30
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
- Wohnort: SFA
Re: frage zu mein 2 liter corsa
Das mit den cw-Wert ist so nicht ganz richtig will ich mal behaupten da der cali ja auch etwas mehr auf die wage bringt .
Beispiel kadett e gsi hat bessere cw werte als der golf 2 gti
aber der gsi ist nicht um so viel schneller im anzug und auch nicht in der entgeschwindigkeit als der gti .
Beispiel kadett e gsi hat bessere cw werte als der golf 2 gti
aber der gsi ist nicht um so viel schneller im anzug und auch nicht in der entgeschwindigkeit als der gti .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
- ExtremoCars
- Früheinfädler
- Beiträge: 189
- Registriert: 28.03.2010, 23:34
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Walsrode
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
ja den cali lass ich vom stand aus bis 200 stehen dan ist er weit weg ...
und von 100kmh aus genauso aber bei 200 kommt nix mehr und dan kommt er immer dichter und fährt vorbei weil er ja 220 aufs tacho bringt
und von 100kmh aus genauso aber bei 200 kommt nix mehr und dan kommt er immer dichter und fährt vorbei weil er ja 220 aufs tacho bringt
-
- Früheinfädler
- Beiträge: 180
- Registriert: 26.05.2010, 21:26
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
Luschti hat geschrieben:Das mit den cw-Wert ist so nicht ganz richtig will ich mal behaupten da der cali ja auch etwas mehr auf die wage bringt .
Beispiel kadett e gsi hat bessere cw werte als der golf 2 gti
aber der gsi ist nicht um so viel schneller im anzug und auch nicht in der entgeschwindigkeit als der gti .
Gewicht spielt eine Rolle bei der Beschleunigung. Da ist der cw-Wert zu vernachlässigen.
Andersherum beim Thema Endgeschwindigkeit. Ich mit meinem 160 PS Sunny fahre einem 160 PS Scirocco TSI im Anzug weg. Auf der Autobahn fahren die an mir vorbei obwohl ich ca 400kg leichter bin....
Also das eine hat mal mehr und mal weniger mit dem anderen zutun ;-)
Reifen usw spielen bei der Vmax übrigens auch noch eine wichtige wenn auch nicht entscheidende Rolle...
- MR.Horsepower
- ADAC-Holer
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.11.2010, 06:42
- Fahrzeug: Corsa-A 2.0 16V
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
@ Phil86
Ja da muss ich dir recht geben, das hat nichts mim leergewicht zu tun sonder obenraus nur noch mit CW - Wert. Bin selbst Aktiv auf der Rennstrecke, daher kann ich auch aus Erfahrung sprechen. Fahre selbst nen Corsa 2.0 16V und leute ich sag euch, das ding hat nen CW-Wert wie ne Telefonzelle. Dafür lässte an der Ampel alle stehen....
Ja da muss ich dir recht geben, das hat nichts mim leergewicht zu tun sonder obenraus nur noch mit CW - Wert. Bin selbst Aktiv auf der Rennstrecke, daher kann ich auch aus Erfahrung sprechen. Fahre selbst nen Corsa 2.0 16V und leute ich sag euch, das ding hat nen CW-Wert wie ne Telefonzelle. Dafür lässte an der Ampel alle stehen....

Wer nicht kotzt fährt nicht am Limit
-
- Früheinfädler
- Beiträge: 180
- Registriert: 26.05.2010, 21:26
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
MR.Horsepower hat geschrieben:...Fahre selbst nen Corsa 2.0 16V und leute ich sag euch, das ding hat nen CW-Wert wie ne Telefonzelle....
Guter Vergleich...IKEA-Schrankwand würd ich auch noch gelten lassen ^^
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 46
- Registriert: 23.09.2010, 20:12
- Fahrzeug: corsa b 2.0 c20ne
Re: frage zu mein 2 liter corsa
wobei es aber auch am getriebe liegen kann !!
fahre selber nen corsa b 2.0 C20ne mit f16
und der zieht locker bis 230kmh da musste ich abbrechen
fahre selber nen corsa b 2.0 C20ne mit f16
und der zieht locker bis 230kmh da musste ich abbrechen

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummy dreht !
-
- Früheinfädler
- Beiträge: 180
- Registriert: 26.05.2010, 21:26
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
Metzgermatze hat geschrieben:wobei es aber auch am getriebe liegen kann !!
fahre selber nen corsa b 2.0 C20ne mit f16
und der zieht locker bis 230kmh da musste ich abbrechen

Und wirklich?
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 46
- Registriert: 23.09.2010, 20:12
- Fahrzeug: corsa b 2.0 c20ne
Re: frage zu mein 2 liter corsa
Phil86 hat geschrieben:Metzgermatze hat geschrieben:wobei es aber auch am getriebe liegen kann !!
fahre selber nen corsa b 2.0 C20ne mit f16
und der zieht locker bis 230kmh da musste ich abbrechen
![]()
Und wirklich?
wurde nicht geblitz !!!
habe aber demnächst termin auf nem prüfstand
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummy dreht !
- MR.Horsepower
- ADAC-Holer
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.11.2010, 06:42
- Fahrzeug: Corsa-A 2.0 16V
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
Das ist möglich mit dem F16 Getriebe. Hatte selbst mal ein lang übersetztes Getriebe. 3 Gang 160 4.Gang 226 5.Gang open end, denke mal endübersetzung währe theoretisch 270
die schafft man aber nicht.......wegen dem Einbauküchen CW-Wert.
ich persönlich fand das Getriebe zu lang....kein Dampf mehr unten raus....
für nen 2.0 16V schnell zu bekommen F16 mit einer 3.74 oder 3.94 Gesamtübersetzung. Das geht wie ein Katapultstuhl bis 200 K/mh .
Original F20: 3.55
Original F16: bauartbedingt auch 3.55 oder 3.41 oder 3.72 oder 3.74 oder 3.94
die schafft man aber nicht.......wegen dem Einbauküchen CW-Wert.


für nen 2.0 16V schnell zu bekommen F16 mit einer 3.74 oder 3.94 Gesamtübersetzung. Das geht wie ein Katapultstuhl bis 200 K/mh .
Original F20: 3.55
Original F16: bauartbedingt auch 3.55 oder 3.41 oder 3.72 oder 3.74 oder 3.94
Wer nicht kotzt fährt nicht am Limit
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Beiträge: 768
- Registriert: 06.10.2008, 20:25
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt
Re: frage zu mein 2 liter corsa
du glaubst nicht wirklich was du da schreibst oderMR.Horsepower hat geschrieben:Das ist möglich mit dem F16 Getriebe. Hatte selbst mal ein lang übersetztes Getriebe. 3 Gang 160 4.Gang 226 5.Gang open end, denke mal endübersetzung währe theoretisch 270
die schafft man aber nicht.......wegen dem Einbauküchen CW-Wert.[/color]

- ExtremoCars
- Früheinfädler
- Beiträge: 189
- Registriert: 28.03.2010, 23:34
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Walsrode
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
am gewicht kanns net liegen mein kumpel hat cali der ganz leer ist und er zieht erst an mir vorbei wenn meiner net mehr schaft und mit den neuen zündkerzen läuft er 230 laut tacho
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: frage zu mein 2 liter corsa
glaubs doch einfach des liegt am cw wert...der liegt beim corsa irgendwo bei 0,3x und beim cali bei 0,2x...und dein gfk geschwartel am auto sorgt auch nicht gerade für ne bessere aerodynamik. im besten fall sorgt des für mehr anpressdruck im schlechtesten erhöht es nur den windwiderstand. aufjedenfall abe verschlechtert das zeug deinen cw wert was bei halt für weniger endgeschwindigkeit sorgt...ich hatte meinen cali 16v immer so bei tacho 245...als ich den irmscherspoiler drauf baut hatte lief er plötzlich nur noch 230...allerdings in dem fall stabiler auf der HA... verstehst etz was die anderen meinen?
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
