Fragen zum LMM X12XE

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B X12XE

Fragen zum LMM X12XE

Beitrag von catsching »

Hallo erstmal, bin wie man sieht neu hier.

Bei meinen letzten Problemen hat mir das durchforsten der bereits vorhandenen Themen sehr geholfen,
jedoch bin ich mir beim aktuellen Problem nicht sicher woran es genau liegt.
Zur Vorgeschichte, fahre einen Corsa B X12XE, auf der Autobahn ging vor ein paar Tagen mehrmals beim beschleunigen kurz die MK-Leucht an und er nahm schlechter Gas an. Jetzt scheint wieder alles OK zu sein, jedoch zieht er im Drehzahlbereich 3500-4000 etwas schlechter als vorher. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es am LMM liegen kann oder nicht. Fehlerspeicher auslesen ist erstmal nicht, da die Batterie zwischenzeitlich kurz ab war...

Falls es der LMM sein könnte, welche kann man da als Ersatzteil nehmen? Hab gehört die vom 1,0 12V corsa b und c , astra 1.2 16v oder Agila a sollen passen...

Wäre super wenn mir hierbei jemand mit Rat zur Seite stehen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Es muss ja immer was kommen...

Weeman
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V
Re: Fragen zum LMM X12XE

Beitrag von Weeman »

Hallo,

so wie du den Fehler beschreibst kann es sich nur um den LMM handeln. Ich hatte das von dir geschilderte Problem vor einigen Monaten ebenfalls.a

Wenn du dir einen neuen LMM kaufst rate ich dir zu einem Bosch-Teil, die billigeren geben nach kurzer Zeit wieder den Geist auf.

Und wenn du die Batterie abgeklemmt hast danach aber wieder eine Runde gefahren bist, sollte der Fehler schon wieder drin sein, insofern geh doch mal zum freundlichen wenn du dir sicher sein möchtest.

Mit freundlichen Grüßen

weeman

catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B X12XE

Re: Fragen zum LMM X12XE

Beitrag von catsching »

Danke dir,
hab seit heute einen neuen Bosch LMM drin, zwar vom Agila, läuft aber wieder ohne Probleme.
Hoffe das bleibt jetzt so.
MfG
Es muss ja immer was kommen...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“