hallo leute bin neu hier und brauche dringend bitte eure hilfe habe mir vor ein paar tagen einen corsa gekauft
Daten: corsa b baujahr 96 war mal ein 1,4l ist aber umgebaut worden und hat jetzt ein 1,6l
XE16E drin
Problem er geht ab und an einfach aus ich verstehe nicht warum es ist immer wenn ich schon etwas gefahren bin
und meistens springt er dann auch erstmal nicht wieder an es passiert immer nur an der ampel und nicht bei der fahrt
ich denke aber das es was mit dem Kühlsystem ist
da er vorgestern nachdem ich ne weile gefahren bin (ohne das er aus gegangen ist) er mir nach dem ich ihn abgestellt habe mir Kühlwasser aus dem Behälter gedrückt hat und das Wasser hat gekocht Temperatur anzeige war bei 95
daraufhin habe ich nächsten tag Kühlmittel nachgekippt und heute wieder das selbe hängt bestimmt zusammen warum er aus geht oder??
dazu zu sagen: Kühler funktioniert
geht einfach aus
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
hast du ma den temp sensor überprüft ? lg
Re: geht einfach aus
habe heute den kurbelwellensensor neu gemacht und jetzt geht er schon mal nicht mehr aus aber das kühlwasser drückt er immer noch raus aber auch nur wenn ich ihn ausmache und er laut temperaturanzeige bei 95 steht wärend der fahrt geht meiner anzeige auch dauernd hoch und runter immer bis 97 hoch
werde morgen mal das thermostat tauschen
lg
werde morgen mal das thermostat tauschen
lg