Gruppe N Anlage

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Aliander
Schrauber
Schrauber
Gruppe N Anlage

Beitrag von Aliander »

Moin! ich kenn mich mit eintragungen usw wenig aus.. trägt einem der tüv gruppe n auspuffanlagen ein? mir hat einer gesagt dass das geht, aber die dinger sind doch viel zu laut oder? und ham die ned n msd-ersatzrohr?

über aufklärung wär ich dankbar, weil ich sonst wenn das geht mir ne gruppe n kaufen werd..
mfg aliander

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

kann man eingetragen bekommen, je nach dem on die anlage ne abe hat oder nicht.
es gibt gruppe n mit und ohne abe
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

hier widerspricht sich einer.... :mrgreen:

wenn eine ABE dabei ist, dann muss überhaupt nichts eingetragen werden!
Wenn ein TÜV-Gutachten dabei ist, dann muss es eingetragen werden.
Und wenn nichts dabei ist, dann ist eine Vollabnahme fällig. Das wird teuer.

Gruppe N Anlagen haben kein durchgehendes VSD-Rohr.
Alleine der Rohrdurchmesser ist dicker als beim Standardauspuff.

Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

@Powercorsa1

Wer hat behauptet, dass die Anlage eingetragen werden muss, wenn ne ABE dabei ist. Chris1985 kam lediglich zu der Aussage, dass die Anlage mit ABE eintragungsfähig ist.
Back to the roots......

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

alles klar
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Bei dem meisten hast ja nen ABE. gibt jetzt sogar schon Gruppe A mit ABE. hab ich mir nun gekauft.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

ej leutz! a oder n is nur der durchmesser, und n is der seriendurchmesser, soviel mal dazu!

wenn du rennsportnlagen wie zum bleistift die von supersport meinst, dann ham die ein ersatzroä, watt die sache sch*** laut macht und etwas was größer is als ein rasenmäa(1,2i) macht bei der eintragung probs! kannst auch mit attrappe ham, is aber nur gut wenn du die grünen irreführen willst!
der zweite... is der erste verlierer!

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

mist vergessen! es gab das thema schon öfter nutz mal die suche, da hab ich schon mal mich ein wenig ausgelassen :wink:

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

kann man aus deinem post verstehn dass wenn man n 1.2l rasenmäher motor hat, dass man ne anlage mit ersatzrohr eingetragen bekommen kann!??!?!

uiuiui..

ps: hat jemand n "lauten" auspuff fürn b zu verkaufen?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ein auspuff darf eigentlich nie lauter sein als die in den papieren eingetragenen grenzwerte,maximal innerhalb der festgelegten werte der abgasklasse.
in einer abe kann durchaus die forderung nach begutachtung durch einen sachverständigen gefordert werden,also kann man nicht pauschal sagen,daß sachen mit abe generell eintragungsfrei sind.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Das stimmt schon aber mal ehrlich, den meisten grünen langt es ja schon wenn ihnen das ABE für die blende in die hand drückst. die haben da oft keine ahnung von. so hab ich bis jetzt die erfahrung gemacht.

PS.: wenn nen lauten Auspuff suchst dann hol dir ne MSD-Atrappe und irgendein Sport ESD. Wenn was gescheites willst musst schon etwas hinlegen oftmals. schau mal in ebay rein.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

war eigentlich nicht gemeint als sicher heit mit dem rasenmäher, war eigentlich nur eiin bissl scherz!

die sachen mit abe und eg-gem is immer so eine sache, die grünen meckern immer, das einzige was bisher half war , als ich zu einem gesagt habe, wie er sich das denke bei remus gegen eg-richtlinien und gutachten vorzugehen oder gleich bei remus anzurufen und sich zu beschweren. hat geholfen, obwohl ich glaube er hielt die klappe weil ich so dreist war!! 8)

lass den mist mit ersatzrohr und attrappe! das nimmt dir kein grüner ab und bei uns nehmen die schon bombensuchspiegel zum nummernlesen am msd! die spinnen die bulln

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“