Gutachten für Turbo im B Corsa
-
- Besucher
Gutachten für Turbo im B Corsa
Morjen
Also ich hab da mal ne frage und zwar baue ich grad mein Corsa auf Turbo um (C20LET)
ich suche jem bzw würde vorher erstmal gern wissen ob das überhaubt möglich ist, mit einem gutachten was jem aber schon benutzt hat einen Motor eintragen zu lassen . . . Also ist das möglich ??? gruß der Andre
Edit by apollo: Bitte nicht nach rechtlich geschützten Dokumenten hier suchen, danke ;)
Also ich hab da mal ne frage und zwar baue ich grad mein Corsa auf Turbo um (C20LET)
ich suche jem bzw würde vorher erstmal gern wissen ob das überhaubt möglich ist, mit einem gutachten was jem aber schon benutzt hat einen Motor eintragen zu lassen . . . Also ist das möglich ??? gruß der Andre
Edit by apollo: Bitte nicht nach rechtlich geschützten Dokumenten hier suchen, danke ;)
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Einfach ein Gutachten dafür gibts so nicht oder ist mir nicht bekannt.
Es gab mal einen Umbausatz mit einem Teilegutachten dabei von Hippo meine ich. Aber das war nur mit den Teilen gültig.
Würde mich einfach mal mitm TüV hinsetzen und das mal durchsprechen. Dann kannste sogar die Motorhalter selbst schweißen, wenn der TüV das OKAY gibt.
Sooo viel musste auch garnicht ändern am Wagen, um den (Serien)-LET fahren zu dürfen.
-Bremsen VA vom Calibra Turbo
-Bremsen HA GSI-Trommeln
-HBZ vom Astra/Kadett/Vectra usw C20XE/C20LET
-Fahrwerk mit der erhöhten Tragfähigkeit
-Auspuffanlage anpassen oder von Risse inkl Cali-Turbo-Kat(nicht zwingend)
-15Zoller(Wegen der Bremse) und Reifen bis 240km/h und Tragfähigkeit. Meistens 195/45R15
-Stabis hinten und vorne MINDESTENS vom GSI. Am besten noch dickere Eigenbauten.
und noch nen paar Kleinigkeiten...
Sonst an bekannte Tuner wenden, die solche Umbauten anbieten.
DSOP
M-TECH
Hippo
...
Es gab mal einen Umbausatz mit einem Teilegutachten dabei von Hippo meine ich. Aber das war nur mit den Teilen gültig.
Würde mich einfach mal mitm TüV hinsetzen und das mal durchsprechen. Dann kannste sogar die Motorhalter selbst schweißen, wenn der TüV das OKAY gibt.
Sooo viel musste auch garnicht ändern am Wagen, um den (Serien)-LET fahren zu dürfen.
-Bremsen VA vom Calibra Turbo
-Bremsen HA GSI-Trommeln
-HBZ vom Astra/Kadett/Vectra usw C20XE/C20LET
-Fahrwerk mit der erhöhten Tragfähigkeit
-Auspuffanlage anpassen oder von Risse inkl Cali-Turbo-Kat(nicht zwingend)
-15Zoller(Wegen der Bremse) und Reifen bis 240km/h und Tragfähigkeit. Meistens 195/45R15
-Stabis hinten und vorne MINDESTENS vom GSI. Am besten noch dickere Eigenbauten.
und noch nen paar Kleinigkeiten...
Sonst an bekannte Tuner wenden, die solche Umbauten anbieten.
DSOP
M-TECH
Hippo
...
- stefan
- Fähiger Schrauber
Moin
was heisst hier stabis Mindestens vom Gsi!!???gibts noch bessere?
und jetz erzähl mal wie man Stabis selber baut!!
DAS höre ich zum ersten mal das mal!!
mfg stefan
was heisst hier stabis Mindestens vom Gsi!!???gibts noch bessere?
und jetz erzähl mal wie man Stabis selber baut!!

DAS höre ich zum ersten mal das mal!!
mfg stefan
Re: Gutachten für Turbo im B Corsa
Naja, möglich sicherlich, aber auch nur wenn das entsprechende Know-How und Gerät vorhanden ist.
Stabis sind aus Federstahl hergestellt, schweißen ist da nicht und biegen geht entsprechend nur mit richtigem Gerät.
Die vom Astra GSI werden für solche Umbauten gerne genutzt, soweit ich das im Kopf habe. Oder eben Corsa GSI. Reichen auch völlig aus.
Je nach Platz noch ne Domstrebe rein
Stabis sind aus Federstahl hergestellt, schweißen ist da nicht und biegen geht entsprechend nur mit richtigem Gerät.
Die vom Astra GSI werden für solche Umbauten gerne genutzt, soweit ich das im Kopf habe. Oder eben Corsa GSI. Reichen auch völlig aus.
Je nach Platz noch ne Domstrebe rein

- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
mal wieder mein allgemeiner geheimtipp zum stabi:
besorg dir einen vom Combo b, der hat 24mm und wird nicht zu horrenden preisen gehandelt, wie ein gsi stabi, ich hab meinen damals fürn 10er beim schrotti gekriegt
besorg dir einen vom Combo b, der hat 24mm und wird nicht zu horrenden preisen gehandelt, wie ein gsi stabi, ich hab meinen damals fürn 10er beim schrotti gekriegt
- huanita
- Gott des Forums!
h&r vertreiben doch auch noch nen stabi oder? wie stark der is weis ich aber nicht. zum thema gutachten: jeder vernünftige umbausatz hat nen gutachten für die entsprechenden teile. ob mtech hippo oder henning spielt da wohl keine rolle. für den kompletten umbau gibt es KEIN gutachten da diese ja immer anders sind je nach umbauer ;) da kann man nur schauen ob man an eine kopie von nem fahrzeugbrief mit entsprechender eintragung bekommt als unterstützende maßnahme.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
H&R stabi hat glaub ich 26mm... kostet aber auch 230 eier...
-
- Früheinfädler
Und darum meinte ich mindestens den GSI-Stabi.
Andere Versionen wurden ja schon genannt.
Besser machen geht ja immer irgendwie.
H&R Stabi mit Powerflex überall und nem GUTEM Fahrwerk(KW,Koni,H&R,...) sicher das beste...aber jetzt wirds sehr OT...
Andere Versionen wurden ja schon genannt.
Besser machen geht ja immer irgendwie.
H&R Stabi mit Powerflex überall und nem GUTEM Fahrwerk(KW,Koni,H&R,...) sicher das beste...aber jetzt wirds sehr OT...
-
- ADAC-Holer
nichts ist unmöglich - toyota (ups falsches forum xDD)
-
- Früheinfädler
**SlaYeR** hat geschrieben:nichts ist unmöglich - toyota

-
- ADAC-Holer
fiel mir spontan dazu ein xD
aber klar kann man nen turbo reinbauen, die bremsanlage muss dafür geeignet sein, dann kriegst du den auch ohne weiteres eingetragen
aber klar kann man nen turbo reinbauen, die bremsanlage muss dafür geeignet sein, dann kriegst du den auch ohne weiteres eingetragen