Hallo Freunde,
ich habe einen Corsa B Baujahr 1996.
Der Motor wird sehr warm beim Fahren,nach 5 minuten wird er ca. 100 grad.
Ich mache immer die Heizung an ,damit es runter geht.
Ventilator springt auch nicht an.
Ich habe einen neuen Kühler und Termoschalter(was man an Kühler befestigt ) gekauft und heute eingebaut.
Da hat sich nichts geändert!Er wird genauso heiss wie früher.
Der Kühler und die Schläuche werden genauso heiss.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann?
Hilfe für Corsa B
- huanita
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Re: Hilfe für Corsa B
tausch mal den geber für die anzeige. bei den 8 ventilern sitzt der hinten auf der ansaugbrücke
Kann denn Leistung Sünde sein??
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verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
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Re: Hilfe für Corsa B
Geber für die Anzeige???
Re: Hilfe für Corsa B
Macht das Thermostat auf?
Ich denk mal, dass es hängt.
Tausch dass mal aus. Wenn das nicht aufmacht wird der große Kühlkreislauf nicht genutzt und der Thermoschalter wird auch sinnlos, da er nie warm wird und den Lüfter dadurch nicht einschaltet.
Ich denk mal, dass es hängt.
Tausch dass mal aus. Wenn das nicht aufmacht wird der große Kühlkreislauf nicht genutzt und der Thermoschalter wird auch sinnlos, da er nie warm wird und den Lüfter dadurch nicht einschaltet.
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- Schrauber
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Re: Hilfe für Corsa B
Also, wenn der Kühler und die Schläuche auch heiss werden, kann wohl kaum das Thermostat klemmen!
Kannst du bei laufendem Motor sehen, das Wasser über den Rücklauf in den Kühlwasserbehälter läuft?Und miss mal die Temperatur an den Schläuchen, im vergelich zur Temperaturanzeige im Tache,wenn dir das möglich ist!Die Frage ist, ob die Schläuche annähernd die gleiche Temperatur haben wie die Anzeige sagt!Sollten die Schläuche kühler sein, als die Anzeige dir sagt, dann ist in der Tat der Thermoschalter an der Ansaugbrücke defekt!Falls die Temperatur identisch ist und im Ausgleichsbehälter kein Wasser zurück läuft, dann ist was mit deiner Wasserpumpe nicht in Ordnung, ein Schlauch(Kühlkanal) ist verstopft, oder du hast(durch falsches/kein Entlüften) eine dicke Luftblase im Block, die das Kühlwasser daran hindert, im Kühlkreislauf zu zirkulieren!
Teste mal durch, was ich dir geschrieben hab, dann müsstest du den Fehler eigentlich finden!
Ansonsten einfach das Ergebnis posten, dann wird dir hier geholfen!
Kannst du bei laufendem Motor sehen, das Wasser über den Rücklauf in den Kühlwasserbehälter läuft?Und miss mal die Temperatur an den Schläuchen, im vergelich zur Temperaturanzeige im Tache,wenn dir das möglich ist!Die Frage ist, ob die Schläuche annähernd die gleiche Temperatur haben wie die Anzeige sagt!Sollten die Schläuche kühler sein, als die Anzeige dir sagt, dann ist in der Tat der Thermoschalter an der Ansaugbrücke defekt!Falls die Temperatur identisch ist und im Ausgleichsbehälter kein Wasser zurück läuft, dann ist was mit deiner Wasserpumpe nicht in Ordnung, ein Schlauch(Kühlkanal) ist verstopft, oder du hast(durch falsches/kein Entlüften) eine dicke Luftblase im Block, die das Kühlwasser daran hindert, im Kühlkreislauf zu zirkulieren!
Teste mal durch, was ich dir geschrieben hab, dann müsstest du den Fehler eigentlich finden!
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Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
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