hilfe motor ruckelt und geht aus alles blinkt und stinkt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
zicale
Besucher
Besucher

hilfe motor ruckelt und geht aus alles blinkt und stinkt

Beitrag von zicale »

hallo,
ich habe eine frage, ich bin vorhin eine auffahrt hoch gefahren die sehr steil und steinig war und dann hat es komisch geknackt. wollte nun wieder heim fahre aber beim anlassen hat der motor geruckelt und komische geräuasche gemacht, dann ist der motor wieder ausgegangen, bei längerem versuch ihn wieder anzulassen hat es gestunken. es ging nichts mehr. vorher war nichts (außer das ich vor langer zeit meinen auspuff etw angedätscht hatte und er dadurch etw komische geräusche gemacht hat, das war aber nicht viel). ich habe keine ahnung von autos und werde morgen mein auto irgendwie zu einer werkstatt bekommen müssen. was kann das sein ich hoffe das nicht der motor kaputt ist.

vielen dank wenn jemand ahnung hat was das sein könnte.

dnoelke
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Cors B 1,5L TD
Re: hilfe motor ruckelt und geht aus alles blinkt und stinkt

Beitrag von dnoelke »

Das Problem hatte mein "alter" Corsa auch. Bei mir war der Drehzahlgeber defekt.

Wenn der Motor stand und im Leerlauf vor sich hin lief, gabs keine Probleme, aber nach einer kurzen Runde ging der Motor aus und alle Birnchen im Tacho gingen an. Nach einer Minute konnte man den Motor wieder anmachen und ist nen Stück weitergekommen. Aber die Intervalle wurden dann immer kürzer, wo ich fahren konnte.
Leg ne abgelutschte Haselnuss unters Kopfkissen und dich besucht die Toffifee!!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“