!!Hilfe!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Böses Mädchen´86
ADAC-Holer
ADAC-Holer
!!Hilfe!!

Beitrag von Böses Mädchen´86 »

Hallo.
Seit mein Auto tiefer ist hab ich nur Probleme! Mein Corsa ist 60/40 tiefer, hinten rechts rappelt es wie bekloppt, vorne knarrt mein Auto wenn ich lenke wie ne alte Tür, und das Beste ist:
jetzt hab ich gesagt bekommen, wenn ich noch mal ordentlich aufsetze reiß ich mir die Aufhängung vom Motor ab... Ich hab vor paar Tagen aufgesetzt, und unterm Auto sieht man das auch schön. Alles leicht verschrammt. Und die Deppen, die es mir privat tiefergelegt haben, ignorieren mich einfach und wollen mir net helfen.

Zum Knarren:
Morgens wenn es frisch ist kann ich ohne Probleme fahren. Aber Mittags wenn es warm ist, knarrt es bei jeder Lenkbewegung. Ich habe gesagt bekommen, daß ich die Federn vom Fahrwerk mal fetten soll. Gebracht hat es jedoch nix. Mittlerweile knarrt es auch schon wenn ich nur durch ein kleines Schlagloch fahre.

Zum Rappeln:
Hinten rechts war aus was für einem Grund ne Schraube locker, ich hatte mir gedacht: Super, das war das Rappeln... Aber falsch gedacht. Schraube ist fest und es rappelt immer noch. Wenn auch nicht mehr so laut.

Zum Motor:
Trotz dem ja nicht so tiefen Fahrwerk habe ich doch recht wenig Bodenfreiheit. Hat jemand ne Idee was man vorsorglich machen kann um die Aufhängung samt Motor zu schützen?

Ich fahre mittlerweile nur noch Strecken wo fast keine Schlaglöcher sind. Ich laß es Auto so oft wie möglich stehen. Aber das ist ja auch keine Lösung...
Ich bin echt am Verzweifeln!! :-(

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: !!Hilfe!!

Beitrag von FROGGS »

Böses Mädchen´86 hat geschrieben:[...]Zum Rappeln:
Hinten rechts war aus was für einem Grund ne Schraube locker, ich hatte mir gedacht: Super, das war das Rappeln... Aber falsch gedacht. Schraube ist fest und es rappelt immer noch. Wenn auch nicht mehr so laut.
[...]
wo war denn die schraube ungefähr? ich kenns von der unteren verschraubung vom stoßdämpfer. wenn die lagerbuchse vom stoßdämpfer hinüber ist und der stoßdämpfer dann verrutschen kann und an die aufnahme an der hinterachse schlägt/reibt.

weiß nicht obs für die buchsen da außtauschteile gibt..

war das ein neues fahrwerk?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Böses Mädchen´86
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Also die Schraube war bzw. ist die von dem Stoßfänger oder wie man das nennt.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

also von der Heckschürze/Heckverkleidung?

wegen dem Geräusch vorne bei der Lenkung, da würd ich jetzt eher auf eine falsche Montage der Federbeine tippen. Denn wenn man lenkt drehen sich die Federn mit den Federbeinen mit, da braucht man nix ölen oder fetten oder so. Ich denke eher die haben das falsch zusammengebaut und das Domlager falsch drin...
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Böses Mädchen´86
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Also am besten mal in die Werkstatt fahren??? :?

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

entweder das, oder vielleicht kennst du jemanden anderes der ahnung von autos hat der sich das mal ansieht...

Böses Mädchen´86
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Super, na mal sehen ob ich jemanden finde der Ahnung hat... Thx

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“