irgendwas klappert

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

Auspuff schlägt an HA, Heckstoßstange locker -> flattert, unter den Sitzschienen irgendwas in die Schweller gerutscht, im Bereich Reserveradmulde was locker, hinter den Seitenverkleidungen was gelockert, nicht sauber gebautes Soundboard etc.
XR2.de - nothing else matters

<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt

www.XR2.de - Die XR2-Fanpage

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Die Tonlage des Ratterns ist immer gleich, es ist ein schnelles, mehr oder weniger lang anhaltendes Geräusch. Wenn ich z.B. 140 fahre und es durch kleine Bodenwellen auftritt, verringere ich die Geschwindigkeit auf 130, 135 und es ist weg. Es tritt aber nicht immer bei der gleichen Geschwindigkeit auf, manchmal kommt es schon bei 120...
Schweller, Reserveradmulde und Verkleidungen sind in Ordnung, letztere hatte ich letztens erst ab, Stoßstange würde mich wundern wenns die wäre, werd aber nachher nochmal nachsehen.
Bin heute das erste mal wieder mit meinen Sommerreifen Autobahn gefahren, finde, es ist irgendwie schlimmer geworden :-(

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

Meiner Meinung nach ist das der Auspuffendtopf.
Und zwar schlägt der nicht an der Stoßstange, sondern ander linken hinteren Fahrwerksfeder!
So war's bei mir und laut Beschreibung des Ratterns passt das wie die Faust aufs Auge.
Lösung: Schelle zwischen Mittel- und Endrohr lockern (evtl. mit Gewalt) und den Auspuff ein bisschen nach rechts wegdrehen, bzw. kippen.
Das hilft bestimmt.
Hoffe ich konnte helfen.
Handbremse nicht vergessen :-) Könnt wehtun, wenn man unterm Auto eingeklemmt wird :-)
Zum Testen, ob es das ist, einfach mal kräftig am Auspuff rütteln, nach rechts und nach links und dabei gucken, wo genau er anschlägt.

Grüßle, Mario

PS: Sollte es das nicht sein, dann wird's jetzt peinlich für mich :-)
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“