Kaltstart Probleme
- bonfire
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L
Hallo,
hab ein Problem mit dem Corsa von meiner Freundin wo ich mal Eure Hilfe brauche!
Zum Auto: Corsa B, C12NZ, 180.000km
Problem:
Auto springt nach längerer Standzeit an, aber läuft dann unruhig und beim Gasgeben geht er aus.
Dann dauert es ewig bis wir ihn wieder an laufen bekommen. Wenn er dann mal warm ist läuft er gut.
Gemacht habe ich:
Neue Zündkerzen
Neue Zündkabel
Neue Verteilerkappe
Beide Temperatursensoren
Hab jetzt noch an den LMM gedacht, aber der hat ja keinen
Was kann es noch sein?
AGR, Kurbelwellensensor?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Bon
hab ein Problem mit dem Corsa von meiner Freundin wo ich mal Eure Hilfe brauche!
Zum Auto: Corsa B, C12NZ, 180.000km
Problem:
Auto springt nach längerer Standzeit an, aber läuft dann unruhig und beim Gasgeben geht er aus.
Dann dauert es ewig bis wir ihn wieder an laufen bekommen. Wenn er dann mal warm ist läuft er gut.
Gemacht habe ich:
Neue Zündkerzen
Neue Zündkabel
Neue Verteilerkappe
Beide Temperatursensoren
Hab jetzt noch an den LMM gedacht, aber der hat ja keinen
Was kann es noch sein?
AGR, Kurbelwellensensor?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Bon
- bonfire
- ADAC-Holer
keiner noch nen Tip für mich was ich prüfen kann/sollte??
Re: Kaltstart Probleme
Hi,
ich kenn das Problem nur vom B Omega, da hat sich meist die Verstopfung der Drosselklappe angekündigt,Bremsenreiniger reingesprüht und gut is.
Ob es beim Corsa ebenfalss das Drosselklappenprolem gibt kann ich dir nicht sagen.
Alle Sachen die mir einfallen würden hast ja schon getauscht.
Kurbelwellensensor kann ich mir nicht vorstellen, hat nix mit warm und kalt zu tun, in der regel sollte auch die mkl dann angehen.
Mal die Lambda gecheckt, wenn die anfängt zu Mucksen wie es nicht immer von der MKL angeteigt.
ich kenn das Problem nur vom B Omega, da hat sich meist die Verstopfung der Drosselklappe angekündigt,Bremsenreiniger reingesprüht und gut is.
Ob es beim Corsa ebenfalss das Drosselklappenprolem gibt kann ich dir nicht sagen.
Alle Sachen die mir einfallen würden hast ja schon getauscht.
Kurbelwellensensor kann ich mir nicht vorstellen, hat nix mit warm und kalt zu tun, in der regel sollte auch die mkl dann angehen.
Mal die Lambda gecheckt, wenn die anfängt zu Mucksen wie es nicht immer von der MKL angeteigt.
Mein Corsa !! Klein aber Oho
- bonfire
- ADAC-Holer
Buddy32 hat geschrieben:Hi,
Wo sprühe ich denn genau den Bremsenreiniger rein?
Lambda hab ich noch nicht gecheckt weil ich denke dann wäre das Problem auch wenn der Motor warm ist!
Ist halt nur wenn er die Nacht gestanden hat.
Gruß
Bon
Einfach den Schwarzen kasten abnehmen und dann den Bremsenreiniger reinsprühen, ruhig ein bissl mim Gas Spielen und Motor dabei laufen lassen.
Hab gerade gelesen das Reinigung vom AGR auch schon geholfen haben soll. Kannst ja bei gelegenheit auch machen.
Hab gerade gelesen das Reinigung vom AGR auch schon geholfen haben soll. Kannst ja bei gelegenheit auch machen.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Ich klink mich mal mit ein. Gibts ne Möglichkeit die linke grün eingekreiste "Schraube" etwas geschmeidiger zu bekommen? Bei mir brach nur der Schraubenzieher und allmählich gab der Kopf nach...die andere geht aber ohne Probleme
Hmmm.... also ich geh bei schwergängigen Schrauben immer hin und verpass ihr mal eine. Schraubendreher ansetzen und mit nem hammer einen leichten Schlag auf den Schraubendreher. Caramba kann auch gut helfen. Wenn sie mal drausen ist, vorm Einschrauben gut mit Caramba einsprühen.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Hammer hat auch nicht geholfen. Und ölen..dazu müsste man das Auto aufs dach legen, da es nen innengewinde ist
In der Regel sucht sich Caramba seinen Weg , kannst dein Auto ruhig auf den Rädern lassen.Und ölen..dazu müsste man das Auto aufs dach legen, da es nen innengewinde ist
Schraubenkopf besprühen könnte reichen. Sollte sich da nix tun, hilft nur noch aufbohren und ausdrehen.