Kat kaputt!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
littledoemi
Früheinfädler
Früheinfädler
Kat kaputt!

Beitrag von littledoemi »

Hi,

Bitte zuende lesen kann für Leute mit nem 1L 12V 3Zylinder WICHTIG sein!

bin grad fertig geworden und ich bin erstaunt wie sich der kat von selber schrotten kann! :wall:

Arbeite zwar bei VW aber ich liebe meinen Corsa über alles! Nich das ihr denkt ich wäre ein blöder VWler!
Nur mein Meister und ich haben uns an den kopf gefasst als wir heute meinen Kat repariert haben! :schock:

Heute morgen hörte ich nur noch ein super lautes pfeifen aus dem Motorraum und ich dachte der kat wäre vollkommen abgerissen! bin dann schnell bei uns in die werkstatt rein! Und alles abgeschraubt! Und siehe da der Kat hat genau an der oberen Schweissnaht halb rum aufgegeben! auseinander gerissen! habe ich noch nie gesehen! aber das beste ist noch das der kat einen 1cm über dem halter ein 1cm grosses loch hatte! :schock:

Entstanden durch eine Schraube vom Block mit der der Halter des Kats befestigt wird hat sich rausgewackelt und in den kat gebort unglaublich aber war! Konnte es auch net glauben aber alles zugeschweisst! Und zusammen gebaut muss halten habe keine 600€ über für nen neuen!
:schock:
Solltet ihr euch merken wenn ihr auch einen 1.0L 3Zylinder haben solltet!
:schock:

MFG

Dominik

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“