Keilriemenwechsel am 1,0 12V

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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Mitsupichu
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Keilriemenwechsel am 1,0 12V

Beitrag von Mitsupichu »

Hallo Leute,

heute kam unser neuer alter Corsa in die Familie. Einziger Mangel war die Achsmanschette rechts innen eingerissen (Aber es tritt kein Fett aus?).

Nun zum eigentlichem Problem: Erst mal einen Rundumcheck gemacht. Bremsflüssigkeit OK. Zündkerzen OK. Luftfilter muss getauscht werden, ÖL auch(4 Jahre alt). Keil oder Flachriemen wie auch immer man das nennt der ist rissig und sollte noch vorm Winter ersetzt werden.

Steuerkette macht keinen Mucks :wink:

Fahre ja einen Corsa C ebenfalls mit dem 12V und weiß dort um die Problematik des Motorhalters Bescheid. Also erst einmal die Haube auf beim B und was ist der Fall? Genau das gleiche Spiel wenn auch in einer etwas anderen Form des Motorhalters.

Wie kann man hier vorgehen? Was für Schrauben müssen gelöst werden. Wagenheber ansetzten?
Ne Kotflügeltraverse ist leider nicht vorhanden.

Nehme gerne alle Ratschläge entgegen. Selbst wenn es ein ...lass es in einer Werkstatt machen ist.
Wobei selbst machen natürlich die schönere Sache wäre.

Für so ne Traverse finden sich schon 2 Aufnahmepunkte vorn. Gibts noch einen 3ten?

Grüße

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Corsa Black Mamba
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Re: Keilriemenwechsel am 1,0 12V

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wenn du keine Kotflügeltraverse hast, dann mußt halt zusehen, wie du den Motor unterbockt bekommst. Zur Not kannst ja nen Kantholz oder sowas unter die Ölwanne setzen.
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Re: Keilriemenwechsel am 1,0 12V

Beitrag von CCSS »

Servus.

Sieht alles komplizierter aus, als es ist:

Wagenheber, Kantholz, Ölwanne: fertig! :mrgreen:

Bisschen anheben, dann kannste den Motorhalter lustig abschrauben und dann gleich auch noch den Riemen wechseln. Der muss zum Riemenwechsel eh ab: haste sicher schon gesehen, dass der Rippenriemen da lustig durchläuft.
Gruss Sebi

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Re: Keilriemenwechsel am 1,0 12V

Beitrag von Standgasrangierer »

Mitsupichu hat geschrieben:Einziger Mangel war die Achsmanschette rechts innen eingerissen (Aber es tritt kein Fett aus?).
vielleicht ist kein's mehr drin? :scherzkeks:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

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Re: Keilriemenwechsel am 1,0 12V

Beitrag von wedotherest »

Meine Plastikflasche ist gerissen. Aber da kein Wasser raus kommt kann's ja nicht so schlimm sein. :) :) :)
Sorry, aber das war 'ne Steilvorlage.
Gruß, Jörg

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