Keine Leistung!!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
darrelperalta
Besucher
Besucher

Keine Leistung!!!

Beitrag von darrelperalta »

Hallo Corsa Freunde,
vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen....bin echt schon am verzweifeln!!!!

zum Auto:
Corsa B Bj97
Motor 1,4i X14SX 60PS

Problem : keine Leistung und spring nur mit Vollgas an, kaum Standgas ...manchmal leichtes sägen!

was bisher gemacht wurde:
Kompression geprüft( alle 4 zwischen 8,5 und 9,2)
Lambdasonde, Kühlmittelgeber , AGR, Zentraleinspritzung , MAP-Sensor, Zahnriemen + WP + Thermostat , Kurbelwellensensor , Kühler, Auspuff , Kat ( wurde auf durchlass Geprüft..auch ohne Kat keine verbesserung!), Zünkerzen, kabel etc. alles erneuert!!!

nun bleiben kaum noch möglichkeiten die den schlechten Motorlauf erklären!der Motor selbst hat 110tkm gelaufen, die Nockenwelle ist ok und mechanische geräusche sind nicht zu hören! was auffällig ist , ist das die Temperatur auf ca 100 Grad ansteigt und wenn man die Drehzahl auf ca 3000 hält , fällt auch die temperatur auf 90 Grad zurück!könnte sein das der neue Kühlmittelgeber eine Macke hat !

Das große Problem ist jedoch das ich den fehler nicht finde warum der Motor keine Leistung hat, wenn man Vollgas gibt dauert es ca 30 sekunden bis er sich aus seinem "Drehzahlloch " befeit hat und dann dreht er auch bis zur Drehzahlbegrenzung hoch! fahren kann man kaum damit, geht ständig aus beim anhalten und die Höchstgeschwindigkeit ist ca 100kmh,

Die Steuerzeiten habe ich 2Mal geprüft und passen exakt!

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Steuergerät einen weg hat? MKL leuchten nicht!!!

vielleich hat einer ja schonmal ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!
würde mich freuen!

Danke schonmal
Gruss

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Keine Leistung!!!

Beitrag von huanita »

bei 8,5 bar kombression denke ich wird wohl deine kopfdichtung, kolbenringe oder ventile ne macke haben. wprde auch den rest erklären. fest steht das ne anständige kompression bei ca 11 bar liegt
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Fabian Corsa B
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,6l 8V

Beitrag von Fabian Corsa B »

meine lag auf allen 4 zylinder bei 13 und 13,5 also muss beidir iwas undicht sein
sieht mann von außen am zylinderkopf denn was das er feucht ist etc.

darrelperalta
Besucher
Besucher

Beitrag von darrelperalta »

hi,
und vielen Dank für die Antworten!

ich habe nochmals die Steuerzeiten eingestellt( manuell...sprich kolben 1 u 4 oben ...nockenwelle auf ot!)
jetzt haben alle 4 Zylinder 12bar, das ansprechverhalten des motors ist wesentlich besser als vorher jedoch ab und zu unrunder motorlauf im stand und beim schnellen durchtreten des Gaspedals verschluckt er sich ab und zu und spuckt aus der Zentraleinspritzung heraus!
habe den Zahnriemen auch 3 mal eingestellt auch zur Probe ein Zahn vor oder zurück( dann läuft er schlechter!!!)

was könnte ein defektes AGR für Auswirkungen haben,evtl. liegt es doch an diesem Teil( war das einzige was gebraucht gekauft wurde!)

Gruss

anjaschu

Beitrag von anjaschu »

also bei mír was das AGR ventil auch dicht, deswegen konnt ich auch nur mit Vollgas starten und musste auch im stehen vollgas geben, das der nich ausgeht.....unterm fahren ging es eigentlich, aber sobald ich zu wenig drehzahl hatte ging er aus. wenn ich vom vollgas im stand runter bin hat der drehzahlmesser noch bisschen vonn allein hoch und runter gespielt und dann war schluss....

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nachdem deine steuerzeiten verstellt sind nehme ich eher an das die ventile schaden genommen haben und er deswegen schlecht läuft. der x14sz ist kein freiläufer...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“