wäre auch mein tip gewesen. hatte das problem immer, wenns schön geregnet hatte. blöden marder :Dcaravan95 hat geschrieben:also ich werde jetzt erstmal die Zündkabel tauschen. Eins hat einen Wert von über 100kOhm. Ein anderes hat rund 60KOhm. Das könnte auch erklären, warum er nur unwesentlich schlechter lief, als ich auf diesen Zylindern den Kerzenstecker abgezogen habe und könnte auch das miese Startverhalten erklären.
Werde dann mal mein Ergebnis posten
Die anderen beiden haben um die 3kOhm. Das ist ein guter Wert.
Keine Volle leistung nimmt schlecht gas an!!!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Re: Keine Volle leistung nimmt schlecht gas an!!!
das wechseln der Kabel hat nicht wirklich eine Besserung gebracht, obwohl die alten Dinger echt hinüber waren

also das Problem war die Spritversorgung. Die Spritpumpe war innerhalb des Tanks undicht und konnte so kaum Druck aufbauen. Es hat an der Stelle, wo sie mit dem Pumpenhalter zusammengesteckt ist (eine Gummimuffe), ohne Ende den Sprit rausgedrückt.
Habe das jetzt mit Schlauchschellen gesichert. 

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
da muss man erstma draufkommen 

bin auch nur zufällig drauf gekommen, weil ich mit Bremsenreiniger auf der Suche nach undichten Stellen im Ansaugsystem war. Als ich einfach mal direkt in den LMM gesprüht habe, lief er auf einmal sauber und hat dann auch Gas angenommen. Konnte ja dann fast nur noch an der Kraftstoffversorgung liegen...