Keinen Zündfunken mehr - HILFE
Keinen Zündfunken mehr - HILFE
Hallo Leute,
ich hätte da gerne mal ein Problem.
Habe einen Corsa B mit einem c14nz. Bin vor kurzem einen etwas zu hohen Bordstein runter und habe dabei Aufgesetzt (etwa auf höhe des Lenkrades). Der Motor ging sofort aus und nicht wieder an.
HABE KEINEN ZÜNDFUNKEN MEHR!!
Zündkabel, Zündspule, Verteiler, sämtliche Stecker geprüft - alles funktioniert!!Was könnte da kaputt gegangen sein?
Bitte helft mir.
Gruß
ich hätte da gerne mal ein Problem.
Habe einen Corsa B mit einem c14nz. Bin vor kurzem einen etwas zu hohen Bordstein runter und habe dabei Aufgesetzt (etwa auf höhe des Lenkrades). Der Motor ging sofort aus und nicht wieder an.
HABE KEINEN ZÜNDFUNKEN MEHR!!
Zündkabel, Zündspule, Verteiler, sämtliche Stecker geprüft - alles funktioniert!!Was könnte da kaputt gegangen sein?
Bitte helft mir.
Gruß
Wer später bremst ist länger schnell!!!
- huanita
- Gott des Forums!
also grundsätzlich wäre da mal die frage WIE hast du das geprüft? zweitens auch dir den tip: Masseverbindungen? voielleicht hast du dir da was weggerissen? deine benzinleitungen würd ich da nun auch mal checken denn so wie du schreibst hast du ziemlich heftig aufgesetzt...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Re: Keinen Zündfunken mehr - HILFE
Verteiler habe ich einen neuen rein gemacht, der ganz sicher funktioniert, den Rest habe ich in meinen andern Corsa eingebaut.
An der Masse liegt es auch nicht, die ist vorhanden (sicherheitshalber zusätzlich gebrückt)
evtl. Steruergerät tot? wie kann ich das testen? sind die Stoßempfindlich?
An der Masse liegt es auch nicht, die ist vorhanden (sicherheitshalber zusätzlich gebrückt)
evtl. Steruergerät tot? wie kann ich das testen? sind die Stoßempfindlich?
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Sicherungen alle okay??
Gibt keine Sicherrung für den Motor soweit ich weis
- huanita
- Gott des Forums!
steuergerät ist möglich. aber das solltest du dann ja auch prüfen können? und ja die sind in gewisserweiße stoßempfindlich aber nicht so wie glas oder so ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

Wie prüf ich das - brauch ich ein 2. zum tauschen?
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Die Einspritzung hat ne Sicherung...so wie jeder elektrische Part im Wagen. Ohne wäre die Gefahr eines Brandes im Kurzschlussfall viel zu groß.
Aber defektes Steuergerät kann auch sein. Dann muss es aber schon mächtig geknallt haben, so das deine Karre jetzt Krumm ist....
Aber defektes Steuergerät kann auch sein. Dann muss es aber schon mächtig geknallt haben, so das deine Karre jetzt Krumm ist....
Vielleicht auch irgendein Relais übern Jordan gegangen? Spritpumpenrelais?
gruß Acki
gruß Acki