Auto: Corsa B '97
Hallo, Leute!
An der Luftfiltergehäuse sind rechts und hinten 2 kleine Schäuche befestigt, die wie Kabel aussehen. Mir ist aufgefallen, dass bei mir ein Schlauch fehlt...
Wofür sind die Schläuche? Sind sie wichtig? ^^
kleine schläuche am luftfilter-gehäuse
-
- ADAC-Holer
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: kleine schläuche am luftfilter-gehäuse
hi
die beiden Schläuche die du meinst sind eigendlich für die umstellung von kalt auf Warm luft (vom krümmer) wenn die aussen temperaturen zu tief sind
Also wenn du vorm Wagen stehst der Rechte der geht an die motronik(vorne an der Einspritzung müssten links ein dicker und rechts ein dünner drann sein der dünne geht an dieses Ventil was du meinst)
von diesem ventil geht dann eine leitung zum luftfilter kasten (am kasten müsste so ne druck dose sein wo der schlauch drann kommt)
wenn einer der schläuche fehlt kann er nebenluft ziehen was schlechterre leistung hohen leerlauf oder das auf leuchten der Mkl zu folge haben kann.
Kurz um JA sie sind wichtig!!!!!
mfg Angus
die beiden Schläuche die du meinst sind eigendlich für die umstellung von kalt auf Warm luft (vom krümmer) wenn die aussen temperaturen zu tief sind
Also wenn du vorm Wagen stehst der Rechte der geht an die motronik(vorne an der Einspritzung müssten links ein dicker und rechts ein dünner drann sein der dünne geht an dieses Ventil was du meinst)
von diesem ventil geht dann eine leitung zum luftfilter kasten (am kasten müsste so ne druck dose sein wo der schlauch drann kommt)
wenn einer der schläuche fehlt kann er nebenluft ziehen was schlechterre leistung hohen leerlauf oder das auf leuchten der Mkl zu folge haben kann.
Kurz um JA sie sind wichtig!!!!!
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
-
- ADAC-Holer
Re: kleine schläuche am luftfilter-gehäuse
oh ok :-D
dann werd ich mir ma so einen schlauch besorgen...
dann werd ich mir ma so einen schlauch besorgen...